Div. DVD (heruntergeladen) werden nicht mehr abgespielt...

Dieses Thema Div. DVD (heruntergeladen) werden nicht mehr abgespielt... im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von butterfly2201, 15. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Thema: Div. DVD (heruntergeladen) werden nicht mehr abgespielt... Hallo Freunde, ich hab ein ganz komisches Problem...ich hab div. Kinder-DVD´s auf meinem PC (z. B. Barbie oder Mr....

  1. Hallo Freunde,

    ich hab ein ganz komisches Problem...ich hab div. Kinder-DVD´s auf meinem PC (z. B. Barbie oder Mr. Bean) aber auch div. Videoclips. Bisher hat alles wunderbar funktioniert. Von heute auf morgen lassen sich div. Filmchen bzw. Videoclips nicht mehr abspielen.

    -ich klicke einen Film an...
    -dann öffnet sich der Windows Media Player 11...
    -der Ton ist zu hören aber kein Bild

    Aber die haben alle funktioniert. Das Format hat sich geändert zB. bei Barbie (welche noch funktioniert) wird als Typ angezeigt: Windows Media Audio-/Videodatei...bei den anderen erscheint Videoclip. Ich hab versucht das zu ändern, aber es wird nicht angenommen.

    Warum ändert sich das Format von allein? Und wie kann ich die Dateien retten? Wer kann mir bitte bitte helfen? DANKE
     
  2. nun der erste fall könnte sein das dir die codex fehlen.

    des weiteren, das der media player ewentuel diese formate nicht mehr unterstützt, weil hollywood sich mit microsoft geeinigt hatt nichts mehr da bereit zu stellen, da sind auch gerüchte am laufen das die geld von hollywood kriegen würden um das zu unterbinden, wie weit das zutrift kann ich nicht nachvolziehen.

    lade dir ewentuel realplayer herunter, mit den richtigen codex können ewentuel die formate abgespielt werden!
     
  3. Vielen Dank für die Antwort...aber die hilft mir nicht weiter...was hat Hollywood mit Videoclips oder anderen Filmen zu tun. Es geht ja um diverse Filmchen. Ich hab ja für die Kids zum Beispiel Mr. Bean runtergeladen und auf meinem Rechner gespeichert. Wenn ich es öffne zum anschauen öffnet sich der Windows Media Player 11 und man sieht nichts, d.h. er öffnet es so als wäre es eine CD zum anhören...du verstehst? Auch div. Musikvideos die ich hatte (griechische Lieder) werden auch nicht mehr gezeigt, obwohl das funktioniert hat. Und warum sucht er Codex wenn das Internet nicht geöffnet ist...braucht es ja nicht wenn ich etwas abspiele oder? Bitte nochmals um Antwort. DANKEEEEEEE!!
     
  4. Bevor wir an dieser Stelle weitermachen stellt sich zuerst die Frage wie Du denn die DVDs und Filmchen auf den Rechner bekommen hast. DVDs kann man ja bekanntlich nicht einfach so kopieren - und für illegale Zwecke können wir hier auf Grund der Forums-Regeln keinerlei Unterstüzung geben. Die Betreiber riskieren sonst einen Haufen Ärger.

    Nick
     
  5. Da hätte ich gerne per PM eine Quellangabe.


    Ansonsten schliesse ich diesen Thread, da schon im Betreff heruntergeladen steht. Damit scheint das ganze illegal.
    Falls Gesprächsbedarf seitens des Threaderstellers bezüglich dieser Entscheidung besteht, bitte eine persönliche Mitteilung an mich.

    --CLOSED--
     
Die Seite wird geladen...

Div. DVD (heruntergeladen) werden nicht mehr abgespielt... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Updates werden nicht installiert Windows 10 Forum 30. Okt. 2016
Task Symbole , Bildsymbole werden nicht mehr angezeigt Windows 8 Forum 25. Okt. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
BING loswerden Windows 7 Forum 20. Juli 2016
Schriften werden nicht angezeigt im Browser Windows 10 Forum 18. Juli 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.