div-Layer mit overflow: auto und Sprung zu best. Punkt

Dieses Thema div-Layer mit overflow: auto und Sprung zu best. Punkt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von lamerc0w, 23. Sep. 2005.

Thema: div-Layer mit overflow: auto und Sprung zu best. Punkt Tag zusammen, Folgende Problemstellung: Ich hab' einen div-Layer mit overflow: auto; width: 300px; height: 130px;...

  1. Tag zusammen,

    Folgende Problemstellung: Ich hab' einen div-Layer mit overflow: auto; width: 300px; height: 130px; ... Innerhalb des div-Layers hab' ich bestimmte Anker gesetzt. Außerhalb des Layers (genau genommen darüber) hab' ich div. Links, die mit diesen Ankern verbunden sind. Ziel: Ich klicke auf den Anker und der Text im div-Layer springt zu einem bestimmten Ankerpunkt. Schön und gut. Funktioniert ja auch so weit. - Wenn der Layer ganz oben steht und nicht noch Spielraum nach oben hat. ... Ansonsten hüpft der Ankerpunkt ja zum oberen Rand der Seite... Hat jemand eine Idee, wie ich das ganze realisieren kann? Also einfach auf einen Link klicken und dann soll in dem div-Layer mit overflow: auto zu einem bestimmten Punkt gesprungen werden, ohne das das Einfluss auf die umliegende Webseite nimmt?

    (ich hoffe, ich hab' mich einigermaßen verständlich ausgedrückt...)

    Greets,
    Sven. (der wieder einmal sehr sehr sehr sehr dankbar für Antworten wäre)
     
  2. Mit Beispiel-Link währe es etwas verständlicher ;)
     
  3. Naja, ... mitlerweile ist das eigentliche Ziel anders gelöst wurden. Online ist das ganze nicht, und war es nicht. Hm. egal. -erledigt-
     
Die Seite wird geladen...

div-Layer mit overflow: auto und Sprung zu best. Punkt - Ähnliche Themen

Forum Datum
CD BOOT: Memory overflow error Hardware 1. Jan. 2009
MS-Dos Fehler stack Overflow Windows XP Forum 11. März 2008
buffer overflow Windows 95-2000 27. Okt. 2003