div-Layer mit overflow: auto und Sprung zu best. Punkt

  • #1
L

lamerc0w

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Tag zusammen,

Folgende Problemstellung: Ich hab' einen div-Layer mit overflow: auto; width: 300px; height: 130px; ... Innerhalb des div-Layers hab' ich bestimmte Anker gesetzt. Außerhalb des Layers (genau genommen darüber) hab' ich div. Links, die mit diesen Ankern verbunden sind. Ziel: Ich klicke auf den Anker und der Text im div-Layer springt zu einem bestimmten Ankerpunkt. Schön und gut. Funktioniert ja auch so weit. - Wenn der Layer ganz oben steht und nicht noch Spielraum nach oben hat. ... Ansonsten hüpft der Ankerpunkt ja zum oberen Rand der Seite... Hat jemand eine Idee, wie ich das ganze realisieren kann? Also einfach auf einen Link klicken und dann soll in dem div-Layer mit overflow: auto zu einem bestimmten Punkt gesprungen werden, ohne das das Einfluss auf die umliegende Webseite nimmt?

(ich hoffe, ich hab' mich einigermaßen verständlich ausgedrückt...)

Greets,
Sven. (der wieder einmal sehr sehr sehr sehr dankbar für Antworten wäre)
 
  • #2
rabies schrieb:
(ich hoffe, ich hab' mich einigermaßen verständlich ausgedrückt...)

Mit Beispiel-Link währe es etwas verständlicher ;)
 
  • #3
Naja, ... mitlerweile ist das eigentliche Ziel anders gelöst wurden. Online ist das ganze nicht, und war es nicht. Hm. egal. -erledigt-
 
Thema:

div-Layer mit overflow: auto und Sprung zu best. Punkt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben