Diverese Bluescreens nach Neuinstallation von W7 64b Feb2010 <<<<!!!!!!!!!HELP!!!!!!!!!!!

  • #1
S

salami

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
also ich hab da irgendwie ein arg großes problem zur zeit.

ich habe vor 2 tagen meinen rechner neu gemacht, die aktuelle aufgespielte version ist:
Windows 7 Ultimate 64-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_rtm.090713-1255)

schon nach der neuinstandsetztung bekam ich einige probleme mit dem system...
unter anderem Bluescreens mit dem hinweiß auf einen veraltete Bios Version,
beim spielen schlagartige aussetzer bzw hänger/freezes für 1-5sek (hauptsächlich bei Bad Company 2),
freezes auf dem Desktop was mich zu einem neustart zwingt wo dann unteranderem auch das divers beschrieben Boot problem unten erstellt,
und diverese andere erscheinungen...

das Board ist ein MSI P7N Diamond 780 SLi, es war Bios 1.00 drauf und durch den MSI Live Updater nun die 1.40
klappte alles bestens mit dem update was ich nie gedacht hätte, da ich etwas bammel davor hatte
wie zu schwierigen zeiten einst bei P4 boards oder der gleichen...aber egal...

desweiteren bekomme ich beim booten screen fehler mit diversen aussagen:

=================================================================================================================================
1)


" Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device an press a Key"

nach dem ich das gemacht habe kommt unter anderem folgender text:

"Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause. To fix the Problem:
1. Insert your Windows Installations disc and restart your computer.
2. Choose your language settings and then click "Next".
3. Click " Repair your Computer"

If you do not have the dise, contact your system administrator or computer manufacturer for assistance.

File:\Boot\DCD

Status: 0xc000000e

Info: An error occured while attemting to read the boot configuration data.

"
=================================================================================================================================

nachdem ich das gemacht habe kommt kein ladescreen oder der gleicehn sondern folgender text:

=================================================================================================================================
2)


"
Drücken sie eine beliebige Taste, um von der CD oder DVD zu starten.....

A disk read error occured
Press Ctrl+Alt+Del to restart

"
=================================================================================================================================

kurz darauf bekomme ich aus dem rchner selbst wie ein leises quietschen/ziepen/leichtes surren...
klingt fast wie dieses knallpapier von den Transport-Airbags der post wenn man sie aneinander reibt...

anshcließend wiederrum kommt nach sehr langem warten und ewigem booten das OS ohne jegliche aufforderung zur wiederherstellung oder der gleichen,

lediglich eine info erscheint:

=================================================================================================================================
3)


" Windows wird nach unerwartetem Herunter fahren wieder ausgeführt

Problemsignatur:
Problemereignissname: Bluescreen
Betriebssystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zuum Problem:
BCCode: 24
BCP1: 00000000001904FB
BCP2: FFFFF88002153BEB
BCP3: FFFFF88002153440
BCP4: FFFFF880012D6884
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0.0
Product: 256_1

Datein, die bei der Beschreibung des Problemes hilfreich sind:

C:\Windows\Minidump\031310-22296-01.dmp
C:\User\ICH\AppData\Local\Temp\WER-157093-0.sysdata.xml

=================================================================================================================================

es gab noch ein oaar andere bluescreens vorher jedoch hatte ich mir nicht notiert was da genau stand, werde dies aber noch nachtragen sofern es sich nochmal ergeben sollte...


nun meine frage....WAS zum ******* IST DAS!??!


iuch habe ehrlich gesagt nicht so viel plan von der geschichte und versuche daher hier über euch etwas tatkräftige hilfe zu bekommen...

womit ann ich denn diverse fehler aus dem OS auslesen, ist das überhaupt möglich???


grüße schonmla und schönen start ins WE

eure Salami ;(
 
  • #2
Hallo Salami na das hört sich ja schrecklich bei dir an :( Man würde eventuell alles wieder in den Griff bekommen nur du hast soviel Fehler Gepostet da würde ich dir empfehlen eine Neuinstallation zu machen. Was hälst du davon? Wäre das eine Option? Wenn nein dann setzen wir uns hin und versuchen es zu machen aber wie gesagt ob wir alle Fehler wegbekommen kann ich dir nicht versprechen.



Gruß Rossy
 
  • #3
salami' schrieb:
kurz darauf bekomme ich aus dem rchner selbst wie ein leises quietschen/ziepen/leichtes surren...
klingt fast wie dieses knallpapier von den Transport-Airbags der post wenn man sie aneinander reibt...
Überprüfe mal deine Festplatte mit einen HDD Diagnose-/Recoverytool.
 
  • #4
@ Rossi:

das problem besteht ja seit dem ich den rechner neu gamcht habe mit der Feb. version von W7...!??!
zwecks ner lösung bin ich ja nun hier gelandet :D


@DoBi

hättest du nen link für diverese tools, hab da leider nix passendes da außer TuneUp 2010 Final mit alen updates


danke schonmal und grüße
 
  • #5
  • #6
Also gut Dann fangen wir mal an :thumbsup:
Als erste würde ich , wie mein Vorposter schon gesagt , die Festplatte testen. Dazu kannst du entweder ein Externes Prog nehmen oder du benutzt das Win7 eigene. Das erreichst du wenn du unter Arbeitsplatz auf deine Festplatte einen Rechtsklick machst dann auf Eigenschaften - Tools - Fehlerüberprüfung und dort dann beide Hacken machst.
Als 2 würde ich dir vorschlagen deinen Arbeitsspeicher zu überprüfen ( reine Vorsicht) dazu einfach bei Ausführen Arbeitsspeicher Eingeben und dann die 1 Option nehmen.
Wegen deinem Boot Problem Starte dazu mal mit deiner DVD und geh dann auf Computerreparation Optionen und lass es Automatisch reparieren.



Gruß Rossy
 
  • #7
hmmm... ;(
 
  • #8
White Noise' schrieb:
salami' schrieb:
schon nach der neuinstandsetztung bekam ich einige probleme mit dem system...
unter anderem Bluescreens mit dem hinweiß auf einen veraltete Bios Version
Wenn schon dasteht daß dein Bios veraltet ist - was hindert dich daran daß zu überprüfen? Oder ist das schon geschehen? ;)
Hat er doch!
das Board ist ein MSI P7N Diamond 780 SLi, es war Bios 1.00 drauf und durch den MSI Live Updater nun die 1.40
 
  • #9
:huh:
 
  • #10
Stimmt Whiti er hat es ein neues Bios eventuell ist dann eine neue Installation besser.


Gruß Rossy
 
  • #11
Also folgendes...

Als ich den HDD check über W7 gemacht habe hatte er zwar keinerlei Fehler festgestellt,

jedoch hat er sich Anscheind ein paar mal aufgegangen währendessen...

Bzw gab es kurz nach der Info dass keinerlei Fehler zu verzeichnn sind wieder einen bluescreen...

Da ich zzt nicht heme bin kann ich leider nicht das Bild was ih mit dem Handy gemacht hatte Posten,

werde dies aber nachholen sobald ich wieder an der Küste sitzte.



@Rossi & Co:

also meint ihr dass ich nachdem ch erfolgreich das biosupdate über win bzw DOS automatisch gemacht habe einfach nochmal alles neu installieren?!?


Eines vllt noch dazu was mir gerade einfällt...

Was ist Mit dem CPU????

Könnte es vllt sein dass der zu heiß wird und deswegen dieses Geräusch sowie die freezes bringt???


Was ist denn eine durchschnitts Temperatur im Leerlauf bzw ne max. Temp die ein Q6600 errecihen darf?

Ab und an liegt er im Leerlauf bei ca. 37Grad ab und an jedoch auch bei 47Grad.
Unter volllast läuft er zB bei Bad Company 2 auf 2 Topfen um die 40 und auf 2 andern Topfen auf ca 60 grad...

Ist das normal?!!???

Glaube nicht oder?

Hab mir kurzerhand deswegen vorhins zum neuen 24zoll gleich noch nen alpinföhn CPU cooler dazu geholt.

Werd diesen aber erst am Montag einbauen können.

Grüße und weiterhin schönes we.
 
  • #12
salami' schrieb:
Da ich zzt nicht heme bin kann ich leider nicht das Bild was ih mit dem Handy gemacht hatte Posten,
salami' schrieb:
werde dies aber nachholen sobald ich wieder an der Küste sitzte.


/Spaßmodus an
Off Topic:
Darf ich das unter Fun verwenden?
Was so ein kleiner Verschreiberlink doch ausmacht. :mrgreen:

Wenn du an der Küste sitzt, schmeißt du das Foto ins Meer und die nächste Flut bringt es dann hierher?

/Spaßmodus aus
 
  • #13
:p :!:
 
  • #14
Also das eine CPU 60 Grad warm wird . Denke das wird sie verkraften. Habe bei mir im Bios den Alarm auf 68 Grad gestellt und das Runterfahren auf 75 Grad.
Gut dann warten wir mal auf das Bild den ich denke das es hier weiterhelfen kann und wird wenn wir mal die Fehlermeldung sehen.



Gruß Rossy
 
  • #15
soooo moin erstma zusammen,

hier erstma der Bluescreen,
der ca 1-2 sek. nach dem ich die HDD gecheckt habe und null fehler angezeigt wurden, auftrat:

http://img29.imageshack.us/img29/9540/img0399ix.jpg

hab nun auch noch jeglich andere Bilder zu verfügung, wenn ihr noch welche benötigt dann einfach bescheid geben, versuch mein bestes.

SeewolfPK' schrieb:
/Spaßmodus an
Off Topic:
Darf ich das unter Fun verwenden?
Was so ein kleiner Verschreiberlink doch ausmacht. :mrgreen:

Wenn du an der Küste sitzt, schmeißt du das Foto ins Meer und die nächste Flut bringt es dann hierher?

/Spaßmodus aus
sry war der T9 des iPhone...

sollte eigentlich kiste(PC) heißen...
aber kein ding, kann mer auch so sehen, mach ich halt einen auf philosoph :D

White Noise' schrieb:
@ TS
hör ned auf den Spaßvogel... 8)

Hast dir mal die Bios-Update-Liste angesehen? Da gabs auch eines bzgl. der CPU, daher KÖNNTE eine Neu-Installation Erfolg bringen.

:!: Wie gesagt - ohne Gewähr und Revolver :p :!:
also ich hab auf suchen geklicker´zt , er hat alle updates automatisch runter gezerrt und installiert,

darunter war einmal das Bios 1.4 und einmal das Dualcorecenter...

von diesem hab ich aber null plan, der is wohl zum übertakten des CPU´s oder wie?

kennt sich denn jemand mit dem MSI Dualcore Center aus
und hat vllt auch erfahrung mit nem Q6600 drunter!??!

Rossy' schrieb:
Also das eine CPU 60 Grad warm wird . denke das wird sie verkraften. Habe bei mir im Bios den Alarm auf 68 Grad gestellt und das Runterfahren auf 75 Grad.
Gut dann warten wir mal auf das Bild den ich denke das es hier weiterhelfen kann und wird wenn wir mal die Fehlermeldung sehen.



Gruß Rossy
klar, verkraften schon nur auf dauer..!?!??

was mich vorallem wundert ist, daß alle 4 kerne eine unterschiedliche temperatur haben und da unterschiede von bis zu 20 Grad bestehen

was hast du denn für einen drin!?
 
  • #16
Hallo Salami erstmal möchte ich dich bitten dein Bild bei uns Hochzuladen ( Regeln).Das machst du über Dateianhänge dort einfach den Pfad angeben was du Hochladen möchtest dann auf Hochladen drücken und dann Absenden. Der Grund ist da manche Filehoster die Dateien löschen und dann ist eine spätere Fehlerüberprüfung nicht machbar da dann ja das Bild fehlt. Bitte Editire das.
Zum zweiten es kann schon sein das die einzelnen Kerne unterschiede haben da sie ja nich gleich beasprucht werden. Das ist ganz normal. ( Kickste jetzt kann ich mir dein Bild nicht ansehen weil ich gerade mit 10kb/s unterwegs bin und bis da dein Bild geladen ist bin ich auch schon wieder zu Hause :D )



Gruß Rossy
 
  • #17
....
 

Anhänge

  • img0399ix.jpg
    img0399ix.jpg
    715,6 KB · Aufrufe: 17
  • #18
So der Fehler heißt " Bad System Config Info" nun ich denke das hängt mit deinem Bios zusammen. Bitte Installiere dein Sys neu oder mach ein Upgrade um es zu Reparieren.




Gruß Rossy
 
  • #19
in iwe fern upgrade!?!?

bios update hate ich doch schon gmacht oder wie meinst du das!??!


edit:

sry hab jetzt erst deine aussage verstanden...

hab heute mein system auch mal komplett auseinander genommen,
den "Alpenföhn Panorama" rein geschmissen....

und prommt sind es 20 grad weniger somit nur noch um die 40Grad unter volllast...

konstant auf allen 4töpfen eine gleiche temperatur!!!!


werd morgen system neu machen und dann hoffen wir mal daß es unr an dem bios lag...

danke nochmals für den support,

werd noch ne reso geben obs hin haut


euch allen schönen start in die neue Woche

Salami
 
  • #20
Gut wir warten auf deine Rückmeldung.


Gruß Rossy
 
Thema:

Diverese Bluescreens nach Neuinstallation von W7 64b Feb2010 <<<<!!!!!!!!!HELP!!!!!!!!!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben