Diverese Bluescreens nach Neuinstallation von W7 64b Feb2010 <<<<!!!!!!!!!HELP!!!!!!!!!!!

  • #21
morgen zusammen,

also nach ausgiebigen testen gestern bekam ich nach ca. 13h (Spielen,Brennen,konvertieren und Co.)

kurz bevor ich ausmachen wollte wieder einen Bluescreen.

erscheinungsbild:

hatte mit ein selbst erstellten clip von Supreme Commander 2 angeschaut, als aufeinmal

bunter quadrate, pixelfehler, linien und andere dinger auftauchten...

2 sek später war die maus und auch das ganze system eingefrohren und dann wars vorbei.

der BS is ne shclechte quali, dafür aber die Windowsinterne meldung ersichtlich...

scheint diesmal ein anderer fehler zu sein.

macht einem echt zu schaffen der mist ehh.... ;(


grüße
 
  • #22
Sieht nach einen GK-Problem aus (atikmpag.sys). Hast du mal die Treiber neu installiert? Vieleicht auch mal ein älteren Treiber testen.

Könnte natürlich auch ein defekt der GK sein.

Gruß
DoBi
 
  • #23
wahhh bitte nicht,

meine XFX 5870HD is gerade mal 1woche alt -.-

kam mir gestern aber ach in den sinn....

gibts ein programm zum testen der GK?

hab den neusten 10er catalyst laut AMD/ATI seite drauf....

von den älteren nur den 8.7.02er...


grüße
 
  • #25
was bringt der und was ist der untershcied zum 10.2er catalyst?

wofür steht denn das RC6?

grüße
 
  • #26
RC ist das Vorstudium der Final. Ich weiß das dieser früher immer ohne Probleme gegangen ist.







Gruß Rossy
 
  • #27
nun jut...
da musssch ma langzeittesten....


und was ist der der unterschied zu 10.2C außer das es ne Beta is?

bis jezt is noch nix aufgetreten...ma schaun was heute abend is wenn er wieder spührt daß er vom strom genommen wird :D


grüße und danke
 
  • #28
Wir warten mal :thumbup:


Gruß Rossy
 
  • #29
  • #30
Das kann dir nur der Hersteller sagen wir können nur sagen ob einer geht oder nicht :thumbsup:


Gruß Rossy
 
  • #31
soooo....da bin ich mal wieder und prommt gab es soebend wieder einen:

Problemsignatur:
Problemereignisname:BlueScreen
Betriebsystemversion:6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID:1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode:119
BCP1:0000000000000001
BCP2:0000000000FFFFFF
BCP3:00000000001CE08E
BCP4:00000000001CE08D
OS Version:6_1_7600
Service Pack:0_0
Product:256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\032010-22281-01.dmp
C:\Users\Salami\AppData\Local\Temp\WER-62562-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:


Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt





...aufgetreten ist er als ich am zibbeln war, internetradio gehört und aufgenommen habe, nebenbei noch GRID in volllast gespielt und dazu noch ein video von genommen habe...

nu is das video futsch...tolle wurscht ehh...tzz ....mist elender ehh....
-.-




und was isses?
 
  • #32
Hallo salami also du machst uns echt fertig :D Versuche es mal mit dem neuesten und wenn dann immer noch ein Bluescreen kommt dann tippe ich darauf das deine Karte einen Defekt hat. Hast du noch Garantie auf deinem PC?



Gruß Rossy
 
  • #33
Das is schön zu Hören euch verrückt zu machen :D

also der Rechner is selfmade, Graka is 3w jung und mach gerade nochmal nen RAM Test mir memtest lite.

Dauert jedoch noch etwas bisher wenigstens null errors.

Das wegen der graka denk ich auch fast...

Wäre Zwar schade wenn es so sein sollte...aber naja ma abwarten waa...

Ansonstn geht die zurück und ich hol mir den Nachfolger von...


Also haste auch kein direkten Plan oder wie?
 
  • #34
Nun salami einen Plan hatten wir ja nämlich dir zu Helfen 8) Nur ist es nun mal so und das musst du zugeben haben wir hier sehr viel versucht und auch ausprobiert. Nur wenn bei jedem Treiber ein Bluescreen kommt sobald deine Karte mal etwas belastet wird dann denke ich ist die Karte Defekt. Versuch doch mal sie in einem anderen Pc System zu testen wenn du die Möglichkeit hast.



Gruß Rossy
 
  • #35
hmm naja eine identnummer eiens Bluescreens sollte eigentlich eine klare aussage geben was da der fehler ist...

sagt mir zumindest


hier nochmal das Tool für alle die auch mal ihren RAM testen wollen....

PS dauert sehr lange aber es lohnt sich




nun gut..muss ich ma schaun was sich noch so ergibt bzw was ich noch finde zum verschlimmbessern...

danke dennosch, ich meld mich wieder

==================================================================================================================================================================================

ZITAT von wo anders:

Hatte das selbe Problem unter Win7.
Hab mein Ram und CPU getaktet. Beim letzten Bios update, hat er mein Bios wieder auf default gestellt. Ich also FSB und Multi etc wieder eingestellt. Lief auch die ganze zeit gut. Bei Anwendungen, die sowohl Speichercontroller und den Ram belasten, bekam ich dann jedesmal diesen BlueScreen. Ich also wieder ins Bios und da hab ich doch tatsächlich bei der letzten einstellung im Bios vergessen die Spannung des Rams einzustellen und stand auf 1,8V. Also an alle, bei denen der Ram mit memtest auch keine Fehler aufweist, im Bios die richtige spannung des ram's einstellen. (Steht auf dem Aufkleber der Riegel) Am besten auch gleich Timings mit einstellen!


Iich kann euch nur den tipp geben schaut mal beim Arbeitsspeicher^^
und zwar hatte ich das selbe problem mit nem neuen PC
frown.gif
*kotz*, ich weiß garantie und so aber der pc muss rennen und net getragen werden.
Habe die Arbeitsspeicher im Bios von 200 auf 333 gestellt und siehe da... kein bluescren mehr (bis jetzt xD gute 3tage) Habe win 7 64ulti drauf und hab geteste mit win xp pro32,vista 32&64 und halt Win 7 Ultimate 64 was auch jetzt gut rennt!!!
 
  • #36
Ich würde Grundsätzlich niemandem aten im Bios an den VCores irgendwas zu verändern...

Wenn es dir geholfen hat, gut, aber man kann damit sehr viel Schaden anrichten!!
 
  • #37
ohh ein neues hilfreiches gesicht...

nja versucht hab ich es nicht, habs nur gefunden...

klar ist es ne heikle sache das rumzuschustern...

hätte mich da auch nicht unwissend ran getraut, vondaher nur ne idee gewesen...

hast du denn nen plan wie und was?!
 
Thema:

Diverese Bluescreens nach Neuinstallation von W7 64b Feb2010 <<<<!!!!!!!!!HELP!!!!!!!!!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben