Diverse DDR-RAM's wie einsetzen???

Dieses Thema Diverse DDR-RAM's wie einsetzen??? im Forum "Hardware" wurde erstellt von TripleX, 17. Mai 2006.

Thema: Diverse DDR-RAM's wie einsetzen??? Tagchen. Habe das ASUS P4P800 Deluxe Mainboard. Folgende RAM's hab ich zur Verfügung: 1024MB DDR-RAM PC3200 CL3...

  1. Tagchen.

    Habe das ASUS P4P800 Deluxe Mainboard. Folgende RAM's hab ich zur Verfügung:

    1024MB DDR-RAM PC3200 CL3
    256MB DDR-RAM PC3200 CL3
    256MB DDR-RAM PC3200 CL3
    512MB DDR-RAM PC3200 CL2.5

    Meine Fragen dazu:

    Wie sollte ich die nacheinander einsetzen?
    Sollte ich das überhaupt machen?
    Bremst der CL2.5er oder die beiden 256er irgendwie irgendwas?
     
  2. Wenn Du weiterhin DualChannel nutzen willst wird das so nix ;)

    In die beiden blauen bzw. schwarzen Slots müssen baugleiche Riegel rein um DualChannel nutzen zu können und um den P4 nicht auszubremsen.

    Das Handbuch ist übrigens zum Lesen da ...
     
  3. Glaub mir, das Handbuch hab ich mir vorher lange genug angeuckt, allerdings hab ichs nur auf Englisch und konnte dort keine Lösung die direkt auf meine Dinger hier passt finden...

    Also soll ich den 512er CL2.5er rauslassen oder wie?
     
  4. Für DualChannel brauchst Du 2 gleiche Riegel und das einzige was Du zweifach hast sind die 256er.
    Entweder kaufts Du Dir noch nen 1024er oder einen 512er oder Du verzichtest auf DualChannel.
    Und wie man die Slots für DualChannel bestücken muss steht im Handbuch, das es im übrigen auch auf deutsch gibt ;)
     
  5. Hab jetzt den 1024er in den 1. blauen gesteckt und die beiden 256er in die beiden schwarzen, der 512er ist jetzt raus... Ist das besser so?
     
  6.  
  7. Hi

    CL2.5 ist übrigens besser als CL3.

    Gruß, Michael
     
  8. kauf dir deshalb noch einen 512er cl2.5... das ist besser als deine momentane zusammensetzung.
     
  9. Na toll, hab mir gestern noch nen CL3 1024er gekauft... :| :| :| :tickedoff: Naja, hab ich wohl Pech gehabt... :-\
     
  10. Hi

    Naja kannst ja auch alle 4 einsetzen, hast dann halt 10% weniger Leistung.

    Gruß, Michael
     
Die Seite wird geladen...

Diverse DDR-RAM's wie einsetzen??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Diverse Probleme mit Win 8.1 auf Surface Pro 3 Windows 8 Forum 18. Juni 2015
PC erkennt diverse externe Festplatten und USB-Sticks nicht Windows 7 Forum 11. Feb. 2015
Diverse Fehler u.a Bootmgr und IDE Channel verstellt Windows 7 Forum 10. März 2014
Anwendung friert ein und diverse andere werden "mitgerissen" Windows XP Forum 10. Nov. 2011
diverse Fragen zur Windows 7 Installation Windows XP Forum 1. März 2011