Diverse Fragen FileZilla (Client und Server)

  • #1
S

sam1974

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Horw (Schweiz)
Frage 1 (zum Client): Kann man beim Verbinden direkt angeben ob Aktiv- oder Passiv-Modus verwendet werden soll?

Frage 2 (zum Server): Wenn ich Force explicit SSL/TLS und Force PROT P to encrypt data channel in SSL/TLS mode angebe, ist dann effetiv die Anmeldung und der Datentransfer verschlüsselt (also eigentlich gleichwertig wie SFTP)?

Frage 3 (zur Firewall auf Serverseite): Am Server muss ich sicher mal Port 21 freigeben, dann 990 (wegen dem SSL). Bis jetzt connectet der Client automatisch im Passiv-Mode, weshalb ich den Range 38001 bis 38003 definiert habe und auch diesen am Server freigegeben habe. Ist das Korrekt? Was müsste ich am Server noch freigeben, damit auch der Aktiv-Mode gehen würde?

Frage 4 (zur Firewall auf Clientseite): Ich habe bisher nur von einem anderen PC im lokalen Netz eine Connection versucht (mit SSL). Diese funktioniert, obwohl ich in der Windows-Firewall gar nichts freigegeben habe. Muss man auf der Client-Seite denn gar nichts freigeben oder funktioniert einfach die Windows-Firewall nicht?

Sorry, leute aber ich blick da einfach nicht mehr durch. Vielleicht schafft es jemand von euch meinen Knoten im Kopf zu lösen, denn anhand der Artikel zu FTP komm ich irgendwie nicht weiter.

Danke und Gruss
sam1974
 
  • #2
zu frage 1) im servermanager (datei/seitenverwaltung) unter erweitert kann man das auswählen.
 
Thema:

Diverse Fragen FileZilla (Client und Server)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben