Diverse Fragen zu W2K

Dieses Thema Diverse Fragen zu W2K im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Der Bottroper, 23. Dez. 2004.

Thema: Diverse Fragen zu W2K Hi, habe heute W2K installiert. Leider musste ich das ganze noch einmal machen und habe nicht aufgepasst sodas auf...

  1. Hi,
    habe heute W2K installiert. Leider musste ich das ganze noch einmal machen und habe nicht aufgepasst sodas auf einer anderen Patition W2K nochmal installiert worden ist.

    1) Habe die Patition auf der W2K falsch installiert wurde neu formatiert. Jetzt wird kurz nach dem Einschalten eine auswahl der beiden Installationen abgefragt obwohl nur noch eine auf c: da ist. Wie kann ich das abschalten. Es nervt!

    2) Nach dem Booten ist immer eine Bestaätigung des Admi. erfoderlich. Ich habe kein Passwort eingegeben. Es könnte also gleicht weiter gebootet werden. Ich hatte mal vorher die Info gefunden finde Sie aber jetzt nicht mehr. Ich hab irgendwo einen Hacken dran gemacht. Ich glaube da stand am Netzwerk anmelden. Vielleicht Systemsteuerung?!

    3) Mein t-online DSL ist irgenwie langsamer als bei XP was vorher installiert war. Muss da nochwas eingestellt werden?

    Vielen Danke schonmal für die zahlreichen Antworten!

    Gruß
    Andy
     
  2. hallo,

    zu 1. arbeitsplatz rechte Maus Eigenschaften /Erweiter und dort starten und wiederherstellen. Als default system das von der c: platte wählen

    und die sekunden zum booten auf 0 setzen.

    Alternativ, kann man die boot.ini bearbeiten, die auf c:\ liegt.
    Ist aber unter 2000 schreibgeschützt, also den erst entfernen und dann geht dass ganze.

    zu 2.

    wenn du damit die anmeldemaske meinst, die gibt es auch unter XP. heisst dort in der grundeinstellung willkommenseite und kann auch ausgeschaltet werden, dann hast du dasselbe fenster wie unter 2000.

    das soll so auch sein. Das sind die Sicherheiten bei NT/2k/XP

    dem Admin solltest du schon ein Kennwort zuweisen, dass ist wichtig.

    zu 3. greifst du über ein dsl-router zu oder hast du den rechner direkt mit dem dsl modem verbunden?
     
  3. hi,
    also das mit dem passwort würde ich mir lieber schenken da ich der einzige bin der mit dem rechner arbeitet. also wenn ich das fenster irgendwie abschalten/unterdrücken kann wäre mir das lieb.

    ich geh´ direkt auf das dsl-modem zu.

    gruß
    andy
     
  4. Systemsteuerung Benutzer und Kennworter: den haken bei benutzer müssen Kennwort eingeben um sich anzumelden.

    aktuellen t-online dsl treiber installiert?
     
  5. ja,hab den von der cd rom genommen der mit der version 5.0 im t-shop zu bekommen ist. gibts da einen neuen?
     
  6. musst du auf der seite von t-online nachsehen, kann ich so nicht sagen.
     
  7. Sorry, wer will den denn ?!?
    Wie wärs mit dem Treiber von Robert Schlabbach:
    http://www.gschwarz.de/tdsl_2.htm#download

    Cheers,
    Joshua
     
  8. auch möglich, hantiere nur noch ganz selten mit den treibern weil der mann von welt seinen rechner nicht mehr direkt ins netz hängt sonder ein dsl-router dazwischen ist. ;)
     
  9. welchen muss ich da nehmen? ich deinstall. also den von t-online und install. dann welchen?

    Gruß
    andy

    ps: an dieser stelle mal. wenn ich euer forum nicht gehabt hatte wäre weihnachten heute nicht so entspannt! vielen dank an dieser stelle und frohes fest :)
     
  10. Auch bekannt als RASPPPoE.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Diverse Fragen zu W2K - Ähnliche Themen

Forum Datum
diverse Fragen zur Windows 7 Installation Windows XP Forum 1. März 2011
von oe auf ol 2000 umsteigen - diverse Fragen Windows XP Forum 26. Nov. 2011
Diverse Fragen zum Monitor(kauf) Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 24. März 2010
diverse fragen zu einem AD Windows Server-Systeme 22. März 2006
Diverse Fragen FileZilla (Client und Server) Windows XP Forum 2. Feb. 2006