diverse Plugins/Einstellungen für den Firefox gesucht

Dieses Thema diverse Plugins/Einstellungen für den Firefox gesucht im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Michael_Corvin, 3. Juni 2006.

Thema: diverse Plugins/Einstellungen für den Firefox gesucht Moin Gruppe, ich habe mich mal durch die Seiten mit Erweiterungen für den Firefox durchgewuselt und ihn ein wenig...

  1. Moin Gruppe,

    ich habe mich mal durch die Seiten mit Erweiterungen für den Firefox durchgewuselt und ihn ein wenig ;D aufgemotzt. Und nun habe noch ein paar Ideen für weitere Plugins bzw. ein paar kleine Probleme. Das eine oder andere gibts/geht wahrscheinlich gar nicht. Mal schaun.... :
    (achso, Plugin scheint != Erweiterung zu sein, ich verwende im folgenden beides synonym)


    1. Ich suche ein Plugin, um komplette Bildergalerien downloaden zu können.
    Habe es früher mal mit externen Programmen versucht, die haben aber nie vernünftig gearbeitet. Wenn ihr ein solches (free!) wisst, tuts zur Not auch das, obwohl ich ein Plugin besser fände.


    2. Wenn ich mir Bilder (in Galerien) angucke, sind die meist zu gross für das Browserfenster und ich muss rechts/links und hoch/runter scrollen. Ich suche ein Plugin oder ähnliches, mit dem die Bildgrösse automatisch an die Fenstergrösse angeglichen (maximiert) wird.


    3. Ein Plugin, dass mir in den Lesezeichen bei jedem jeweils (rechts?) einen kleinen Button hinsetzt, durch den das Lesezeichen automatisch in einem neuen Tab geöffnet wird. Klicke ich den Button nicht an, sondern das Lesezeichen, wirds im gleichen Tab geladen.


    4. Ich habe ein wenig mit den Buttons in den Firefoxmenüleisten rumgespielt, und auf einmal war die Ladeanzeige oben in der Leiste links direkt neben Hilfe in der Menüleiste. Sie soll aber wieder nach rechts (siehe Bild).
    http://img216.imageshack.us/my.php?image=unbenannt3at.jpg
    Wie krieg ich das hin?


    5. Ich suche ein Plugin, mit dem ich einen Kasten/Kreis um mehrere Links machen kann (zB hier im Forum), und dann automatisch alle eingerahmten Links in Tabs geöffnet werden.
    Oder einen Strich über die Links....oder so....


    6. Durch meine Plugins werden mir einige Infos in der Statuszeile angezeigt. Diese werden mir aber allerdings auch in kleinen Popupfenstern angezeigt. ZB hier, wenn ich beim Threaderstellen auf Mehr Smilies klicke. Wie kann ich ausstellen, dass solche Fenster die Statuszeileninformationen anzeigen?


    7. Das Kontextmenü ist inzwischen so voll, dass man oben und unten scrollen muss, um zu weitern Punkten zu kommen. Wie kann ich einstellen, dass gleich alles auf einmal angezeigt wird bzw. wie kann ich das Fenster in seiner Höhe ändern. Offenbar scheint es da eine Grenze zu geben.



    So, das wars erstmal.
    Im folgenden noch Infos zu meinem Rechner.

    Gruss
    Mic



    WinXP SP2
    Firefox 1.5.0.4


    Erweiterungen:

    Generiert Sat Jun 03 2006 01:07:35 GMT+0200

    Aktivierte Erweiterungen: (53)
    Adblock Filterset.G Updater 0.3.0.4
    Adblock Plus 0.7.0.1
    Add Bookmark Here 0.5.5
    All-in-One Gestures 0.17.4
    AutoMarks [de] 0.2.0.1
    Bandwidth Tester [de] 0.5.7
    BugMeNot [de] 0.9
    Clear Fields 1.3
    Compact Menu [de] 1.7.4.5
    CountdownClock [de] 1.4.1
    CustomizeGoogle 0.48
    Download Statusbar 0.9.4
    DownThemAll! 0.9.9.3
    Fasterfox [de] 1.0.3
    FireFoxMenuButtons 1.4.5
    FireFTP 0.93
    FlagFox II [de] 2.4.2.0
    FootieFox 1.0.4
    Forecastfox Enhanced 0.9.0.2.1
    FoxClocks 1.2.77
    Googlepedia 0.3.1
    gTranslate 0.2.7
    IE Tab [de] 1.0.9
    Image Toolbar [de] 0.6.3
    Image Zoom 0.2.5
    Inline Google Definitions 0.4
    Internote 1.4.2
    ListZilla [de] 0.7
    Long Titles 1.2.1
    Mass Installer [de] 0.3
    Menu Editor [de] 1.2
    MinimizeToTray 0.0.1.2006030906+
    OpenBook 1.3.4
    Paragrasp 1.10
    PDF Download 0.6
    PermaTabs 1.1.0
    Print [de] 0.2.5
    ReloadEvery [de] 1.5.1
    ReminderFox 0.9.6
    Resize Search Box [de] 0.0.7
    Restart Firefox [de] 0.3.1
    Scrollbar Anywhere [de] 0.8
    Searchbar Autosizer 1.1
    Send To [de] 0.4
    ShowIP 0.8.02
    Slim Extension List [de] 0.3.1
    Stop-or-Reload Button [de] 0.2
    Sun Cult 1.0.20060419
    Tab Mix Plus [de] 0.3.0.4
    TryAgain 1.1
    Update Notifier 0.1.2
    WindowsUpdate [de] 1.1.6
     
  2. Moin,

    das Plugin nachdem Du im anderen Thread gefragt hattest, war Image Toolbar - aber das hast Du ja schon.

    Was das komplette Herunterladen von Bildergalerien angeht, das funktioniert doch bestens mit DownThemAll - einfach den Dateityp einstellen (meistens ja jpeg) und das Proggi zieht sich alle entsprechenden Dateien, die auf der betreffenden Website angezeigt werden.

    Zu 2. ... da gibts doch irgendwo eine Einstellung im Fuchs, dass die Bildgrösse automatisch angeglichen wird ... ich meine sogar, das ist standardmässig eingestellt. Bei mir war es jedenfalls so.

    Gruss, Trispac
     
  3. Hallo,

    zu 3: Das die Seite im aktuellen Tab geladen wird -> einfach linksklick und für einen neuen Tab einfach Rechtsklick und in neuem Tab laden, ist ein Klick mehr.
     
  4. zu 2
    Extras - Einstellungen - Erweitert - Allgemein - Häkchen setzen bei Große Grafiken verkleinern ...
     
  5. Da das hier doch ein wenig schleppend vorangeht (zum einen durch meinen ungenauen Threadtitel, zum anderen wirds durch die vielen Fragen schnell unübersichtlich), habe ich mir im deutschen Firefox-Forum schon einige Antworten besorgt.

    Danke für eure Antworten, die helfen aber leider nicht weiter - aus diversen Gründen. Falls es jemanden interessiert, kann er ja im anderen Forum gucken.

    Hier kann dicht gemacht werden bzw. ich setz mal auf erledigt.

    - closed -
     
Die Seite wird geladen...

diverse Plugins/Einstellungen für den Firefox gesucht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Diverse Probleme mit Win 8.1 auf Surface Pro 3 Windows 8 Forum 18. Juni 2015
PC erkennt diverse externe Festplatten und USB-Sticks nicht Windows 7 Forum 11. Feb. 2015
Diverse Fehler u.a Bootmgr und IDE Channel verstellt Windows 7 Forum 10. März 2014
Anwendung friert ein und diverse andere werden "mitgerissen" Windows XP Forum 10. Nov. 2011
diverse Fragen zur Windows 7 Installation Windows XP Forum 1. März 2011