diverse Probleme unter Vista

  • #1
T

Toto

Guest
Hallo zusammen,

auf meinem neuen PC ist Vista vorinstalliert. Obwohl ich sehr skeptisch war, gab ich dem Betriebssystem ene Chance. Jetzt hab ich wohl den Salat:

Mozilla Thunderbird sollte das früher benutzte Outlook 2000 (O) ersetzen. Installation und Einrichtung lief prima. Nun sollten die alten Outlook-Daten importiert werden...

Problem Nr. 1: Thunderbird (TB) bietet zwar zunächst an, Nachrichten aus O zu importieren, bringt dann aber eine kuriose Fehlermeldung, dass kein Standard-Mail Client installiert ist. Der Aufforderung, O auszuführen und als Standard-Mail Client zu konfigurieren, kam ich nach, leider keine Änderung.

Er kann aber von Outlook Express (OE) importieren. Also von OE die PST Datei zu importieren versucht: Das geht nur Ordner für Ordner. Zu Aufwändig... Andersherum, also von O exportieren geht auch nicht, da OE als Export nicht angeboten wird.
Nun habe ich also erstmal wieder O installiert...  :-\

Problem Nr. 2: Wenn ich versuche, aus O eine Mail zu senden, einen Kontakt anzulegen etc., kommt immer die Fehlermeldung: Beim Öffnen des Windows Adressbuches ist ein Fehler aufgetreten. Es läuft nix!

Problem Nr. 3: Obwohl hier bei allen Konten Konto beim Empfangen ... einschließen ausgeschaltet ist, ruft O fleißig Mails ab... :knuppel2:

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Thema:

diverse Probleme unter Vista

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben