diverse Probleme unter Vista

Dieses Thema diverse Probleme unter Vista im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Toto, 4. Mai 2007.

Thema: diverse Probleme unter Vista Hallo zusammen, auf meinem neuen PC ist Vista vorinstalliert. Obwohl ich sehr skeptisch war, gab ich dem...

  1. Hallo zusammen,

    auf meinem neuen PC ist Vista vorinstalliert. Obwohl ich sehr skeptisch war, gab ich dem Betriebssystem ene Chance. Jetzt hab ich wohl den Salat:

    Mozilla Thunderbird sollte das früher benutzte Outlook 2000 (O) ersetzen. Installation und Einrichtung lief prima. Nun sollten die alten Outlook-Daten importiert werden...

    Problem Nr. 1: Thunderbird (TB) bietet zwar zunächst an, Nachrichten aus O zu importieren, bringt dann aber eine kuriose Fehlermeldung, dass kein Standard-Mail Client installiert ist. Der Aufforderung, O auszuführen und als Standard-Mail Client zu konfigurieren, kam ich nach, leider keine Änderung.

    Er kann aber von Outlook Express (OE) importieren. Also von OE die PST Datei zu importieren versucht: Das geht nur Ordner für Ordner. Zu Aufwändig... Andersherum, also von O exportieren geht auch nicht, da OE als Export nicht angeboten wird.
    Nun habe ich also erstmal wieder O installiert...  :-\

    Problem Nr. 2: Wenn ich versuche, aus O eine Mail zu senden, einen Kontakt anzulegen etc., kommt immer die Fehlermeldung: Beim Öffnen des Windows Adressbuches ist ein Fehler aufgetreten. Es läuft nix!

    Problem Nr. 3: Obwohl hier bei allen Konten Konto beim Empfangen ... einschließen ausgeschaltet ist, ruft O fleißig Mails ab... :knuppel2:

    Bin für jede Hilfe dankbar.
     
Die Seite wird geladen...

diverse Probleme unter Vista - Ähnliche Themen

Forum Datum
Diverse Probleme mit Win 8.1 auf Surface Pro 3 Windows 8 Forum 18. Juni 2015
MediaPlayer 12 diverse Probleme Windows XP Forum 25. Nov. 2009
Probleme mit neuen rechner bootet dauernd neu und weitere diverse sachen Hardware 22. Okt. 2009
Diverse Treiberprobleme Windows XP Forum 8. Juli 2009
Diverse XP Probleme Windows XP Forum 11. Nov. 2007