DivX-Menü erstellen? (DivX-Files mit Menü auf DVD bringen)

  • #1
P

Philou

Guest
Ich habe ein paar Filme mit meiner DVB-Karte aufgezeichnet, sie ins DivX-Format gewandelt und möchte sie nun auf DVD bringen.

Dabei soll nach Einlegen der DVD in den DivX-Standalone-Player ein Menü erscheinen, um den gewünschten Film zum Angucken auswählen zu können.

Wie kann ich nun ein solches Menü erstellen und es samt den DivX-Files auf DVD bringen? Ich habe schon manches Programm dafür gefunden, zB DivX Author. Doch bei sämtlichen dieser Programmen wird mir eine DivX-Datei in eine gleich große MPEG-Datei umcodiert, das möchte ich nicht, da dadurch wohl einiges an Bildqualität verloren geht (?).

Ich möchte die DivX-Files direkt, so wie sie sind, in ihrem jetzigen Zustand, ohne weiteren Konvertierungsvorgang, auf DVD bringen. Dazu dann halt ein Menü.

Was brauche ich hierfür?

Oder ist es etwa wirklich so, dass ich die DivX-Files mit einem gewöhnlichen Brennprogramm auf die DVD bringen kann und mir beim Einlegen dieser DVD in einen DivX-Standalone-Player seitens des Players ein Menü angezeigt wird? Habe mal was in diese Richtung gehört, bin mir da aber nicht mehr sicher.

Und stimmt es, dass eine DVD mit DivX-Files nicht größer als 4 Gb sein darf?
 
  • #2
Ich möchte die DivX-Files direkt, so wie sie sind, in ihrem jetzigen Zustand, ohne weiteren Konvertierungsvorgang, auf DVD bringen. Dazu dann halt ein Menü.
Selbst mit den beiden einzigen mir bekannten Programmen (DivX Author und TMPGEnc DVD Author 3) geht das nicht ohne erneute Konvertierung.
Ausserdem reicht es nicht, einen DivX fähigen DVD Player zu besitzen, dieser muss auch die Menüstruktur von DivX unterstützen.

Eddie
 
Thema:

DivX-Menü erstellen? (DivX-Files mit Menü auf DVD bringen)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben