DIVX und Home DVD Player

Dieses Thema DIVX und Home DVD Player im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Lothi, 8. Sep. 2003.

Thema: DIVX und Home DVD Player Hallo und einen schönen Montagmorgen allerseits. Nun in der Überschrift steht eigentlich schon drin was ich gerne...

  1. Hallo und einen schönen Montagmorgen allerseits.

    Nun in der Überschrift steht eigentlich schon drin was ich gerne Wissen möchte.

    Mpeg Dateien sind ja sehr groß und eine DVD ist relativ schnell voll.

    Ich würde gerne Wissen, ob es Sinn macht, diese Dateien zu komprimieren (DIVX) und dann auf eine DVD zu brennen die man sich auf dem Home DVD Spieler ansehen kann.

    Und kann man überrhaupt DIVX Dateien auf DVD Brennen?

    Liebe Grüße
    Lothi
     
  2. Brennen kannst du alles, lesen wird schon schwieriger.

    Es gibt einige DVD-Player die auch DivX lesen können, aber das sind sehr seltene Teile.
     
  3. Von der Firma Kiss ist momentan der aktuelleste der Beste in den Tests gewesen. Preis ca. 300?. BTW Divx hat nicht nur Bildqualitätsverluste, sondern auch im Soundbreich. Wer eine gute DTS-Anlage, kann dies bestätigen.
     
  4. Hallo.

    Vielen Dank für die Hinweise.
    Ich habe mir den Player von KISS angesehen, und von einem Verkäufer gehört das es noch ein paar andere Geräte geben soll. Diese sind aber ganz neu auf dem Markt.

    Werde mich mal näher umsehen in Hamburg.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag.

    Lothi
     
  5. tach auch :)

    mein senf zu diesem thema.....

    ich hab mir den ELTA 8882 vor einigen tagen gekauft. dieser kann DIVX lesen und kostet ca. 170€ bin vollauf zufrieden. der qualitätsverlust ist für den hausgebrauch zu verschmerzen, zumal man den vorteil hat mehrere filme auf einer dvd zu habe :)

    walkabout
     
Die Seite wird geladen...

DIVX und Home DVD Player - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Divx Update gehen die WebStrams nicht mehr. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Jan. 2011
Wie Camcorderaufnahmen über FireWire in Mpeg2 (lieber) oder DivX umwandeln ? Windows XP Forum 16. Jan. 2009
Divx Pro mal wieder im kostenlosen Angebot - bei Bedarf schnell zugreifen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Dez. 2007
DIVX Format Audio, Video und Brennen 30. Aug. 2007
DIVX DVD Player mit USB Schnittstelle und SD-Kartenleser Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 6. Aug. 2007