DivX6 Videos bringen Explorer zum Absturz

Dieses Thema DivX6 Videos bringen Explorer zum Absturz im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Simonsen, 5. Aug. 2005.

Thema: DivX6 Videos bringen Explorer zum Absturz Hallo! Ich habe mir den DivX6 Codec installiert, sowie den mitgelieferten Converter. Wenn ich nun ältere Videos...

  1. Hallo!

    Ich habe mir den DivX6 Codec installiert, sowie den mitgelieferten Converter.

    Wenn ich nun ältere Videos mit der 6er Version convertiere, läuft der Vorgang problemlos.
    Sobald ich jedoch die daraus resultierende Datei auch nur anklickte stürzt der Explorer (manchmal auch Dr. Watson) ab. Dies passiert ein paar Sekunden nach dem Anklicken.
    Öffnen und abspielen geht dann, aber diese Abstürze nerven schon - habe das Phänomen auf mehreren Systemen. Neuinstallation von DivX hilft nicht, andere Converter (EO Video) führe unter DivX6 zum gleichen Ergebnis.

    OS: XP SP2 (alle aktuellen Updates)

    Hoffe ihr könnt mir da helfen!
     
  2. Hallo,
    habe leider keine Lösung, hatte das Problem aber auch schon mal. Nach dem Update auf SP2 stürtze bei mir auch immer der Explorer ab. War DivX 5.05 glaube ich. Mit einem Update auf 5.11 hatte sich die Sache dann erledigt.

    MfG Daniel
     
  3. Bin scheinbar selbst der Sache auf den Grund gekommen - lag wohl gar nicht direkt am DivX6 Codec, sondern am parallel installiertem Xvid Codec.

    Nachdem ich diesen deinstalliert und wieder neu installiert habe, lief es auf allen Geräten wieder :eek:
     
  4. Wer nur Videos angucken und keine selber erstellen möchte, dem empfehle ich DivX, Xvid und so weiter zu deinstallieren und statt dessen ffdshow zu installieren. Das ist ein DirectShow-Filter, der u.a. alle mpeg4-Videos abspielen kann. D.h. xvid, divx, 3ivx, x264 und andere (mpeg1&2, mjpeg,...) können damit abgespielt werden. Auch viele Audiocodecs werden unterstützt, bspw mp3, ac3, aac, flac usw.

    Dann hat man auch nicht mehr die Probleme die durch Rebereien von Codecs untereinander entstehen.


    Bei Leute die Videos nur angucken, installiere ich immer diese vier:

    ffdshow


    Media Player Classic

    Damit kann man dann eigentlich alles abspielen, DVDs, jegliche AVIs, mpk, ogm, wmv, rm, mov, ...
     
Die Seite wird geladen...

DivX6 Videos bringen Explorer zum Absturz - Ähnliche Themen

Forum Datum
Videos weg Datenwiederherstellung 20. Aug. 2016
Bewegungserkennung in Videos Audio, Video und Brennen 22. Juli 2016
Videos mit Safari auf Win Rechner direkt herunterladen? Windows 8 Forum 6. Aug. 2015
Videos und Fotos werden nicht wiedergegeben (WMP, VLC, Win Foto Anzeige) Windows 8 Forum 17. Apr. 2015
Laptop spielt Videos von handy nicht ab Audio, Video und Brennen 11. März 2015