DL 9 DVD Verständnisfrage

Dieses Thema DL 9 DVD Verständnisfrage im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von MR.B, 23. Aug. 2006.

Thema: DL 9 DVD Verständnisfrage Hallo Ich habe eine DL DVD, und möchte auf diese Dateien mit der Größe von 8,83GB brennen. Die Größe der Daten ist...

  1. Hallo
    Ich habe eine DL DVD, und möchte auf diese Dateien mit der Größe von 8,83GB brennen. Die Größe der Daten ist die Zusammenrechnung und Angabe von Windows. Nun ging ich auch davon aus, daß eine DL-DVD die doppeöte Größe/Kapazität einer normalen DVD5 hat. 2x4,5GB=9GB, so meine Rechnung. Das auf 1er DVD nicht genau 4,5GB sind ist mir schon bewusst.
    Die Daten möchte ich mit Nero7 brennen, aber
    1. Nero gibt mir als Disk Information 8,1 GB an. ::)
    2. Wenn ich die Daten auf der DL-DVD zusammen stelle meckert Nero, daß ich Daten von etwas über 10GB zusammen gestellt habe, und diese folgedessen nicht auf die DL-DVD passen, und diese auch auswirft. ::)
    Nun bin ich etwas verwirrt, weil ich nicht weiss wem ich mit den Angaben der Kapazitätsgröße glauben soll.
    Bekomme ich meine Daten von 8,83GB irgendwie auf 1 DL-DVD? Mit Nero ja wohl nicht?
    Gruß
    simplythebest
     
  2. Jetzt wo du´s sagst.
    Auf der DL-DVD steht 8,5GB, somit alles geklärt.
    Kann ich eine DL-DVD eigentlich auch überbrennen, wenn ja wie hoch? In Nero habe ich dazu keine Eistellungen gefunden.
    Danke.
    simplythebest
     
  3. Keine Ahnung, hab ich noch nicht probiert.
    Wobei knapp 900MB auch etwas viel wären, denk ich mal.
     
Die Seite wird geladen...

DL 9 DVD Verständnisfrage - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verständnisfrage Artikel - Windows Server 2k3 als Domänencontroller Windows Server-Systeme 17. Okt. 2011
SO-DIMM DDR2-SDRAM >>> Verständnisfrage Hardware 17. März 2011
AGP-Grafikkarte (Verständnisfrage) Hardware 21. Okt. 2008
Verständnisfrage zu 2,5" Externe Festplatte Hardware 24. Apr. 2008
vista - sicherung, verständnisfrage Windows XP Forum 26. Feb. 2008