DL 9 DVD Verständnisfrage

  • #1
M

MR.B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2001
Beiträge
712
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hallo
Ich habe eine DL DVD, und möchte auf diese Dateien mit der Größe von 8,83GB brennen. Die Größe der Daten ist die Zusammenrechnung und Angabe von Windows. Nun ging ich auch davon aus, daß eine DL-DVD die doppeöte Größe/Kapazität einer normalen DVD5 hat. 2x4,5GB=9GB, so meine Rechnung. Das auf 1er DVD nicht genau 4,5GB sind ist mir schon bewusst.
Die Daten möchte ich mit Nero7 brennen, aber
1. Nero gibt mir als Disk Information 8,1 GB an. ::)
2. Wenn ich die Daten auf der DL-DVD zusammen stelle meckert Nero, daß ich Daten von etwas über 10GB zusammen gestellt habe, und diese folgedessen nicht auf die DL-DVD passen, und diese auch auswirft. ::)
Nun bin ich etwas verwirrt, weil ich nicht weiss wem ich mit den Angaben der Kapazitätsgröße glauben soll.
Bekomme ich meine Daten von 8,83GB irgendwie auf 1 DL-DVD? Mit Nero ja wohl nicht?
Gruß
simplythebest
 
  • #3
  • #4
Keine Ahnung, hab ich noch nicht probiert.
Wobei knapp 900MB auch etwas viel wären, denk ich mal.
 
Thema:

DL 9 DVD Verständnisfrage

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben