DLINK beim Kopieren wird Netzwerkverbindung getrennt

  • #1
T

thuhn01

Guest
Hallo,

ich habe hier ein DLink Netzwerk (DI 614+, neueste Firmware) mit einem W2K SP3 (Rechner A DWL520+) und einem WXP SP2 (Rechner B, auch DWL 520+).
Da ich per dbox und Rechner A oft einige Filme aufnehme, aber den DVD-Brenner an Rechner B habe, kopiere ich häufig diese ca. 2GB grossen Dateien von A nach B.
Leider bricht mir beim kopieren dann nach ca. 5 Min. immer die Netzwerkverbindung zusammen und Rechner A wird aus dem Netzwerk geworfen. Rechner A hat dann auch keine DHCP-zugewiesene Adresse mehr und wird entsprechend nicht mehr gefunden.
Solange ich nicht kopiere kann ich mit A tagelang arbeiten (auch surfen) ohne irgendwelche Probleme.

Hat jemand einen Lösungsansatz für mich?

Vielen Dank im voraus und noch nen paar fröhliche Osterstunden.
 
  • #2
Die DWL 520+ ist B-Standard!

Ist der Router auch auf B-Standard eingestellt oder eventl. auf Automatisch. Mal versuchsweise ändern.
 
  • #3
Hallo,

danke für die Antwort. Habe im Router nachgeschaut, kann aber nichts finden um das einzustellen?!
Sorry, bin was WLAN angeht nicht wirklich fit. Wo muss ich suchen?
 
  • #4
  • #5
Danke. DAS Forum kannte ich noch nicht.
Werde mich mal da schlau machen. :D
 
Thema:

DLINK beim Kopieren wird Netzwerkverbindung getrennt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben