DLL-Datei3D9.LL bei win 98 nicht gefunden

  • #1
S

Sherry

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hiho, an alle. Ich bin neu hier und habe auch gleich schon eine seeeehr wichtige frage und zwar: Immer wenn ich i-was runterlade (sei es ein onlinespiel oder sonst was) läd mein pc es runter, insterlliert es und wenn ich es dann öffnen will kommt folgene Fehlermeldung: Die DLL-Datei3D9.LL konnte nicht gefunden werden. :| :knuppel2: Was muss ich machen damit diese Fehlermeldeung nicht mehr kommt und ich das gedownloadete auch ohne probleme benutzten kann?


Viiiiieeelen Dank im vorrau!! :) :engel1: :Froehlich2:

P.S.: Falls es wichtig ist: Ich habe win 98.
 
  • #2
Das heisst, daß deine heruntergeladen Spiele etc. diese Datei benötigen um zu funktionieren.
Such mal unter Google nach dieser .dll und kopier sie dir ins Windows System-Verzeichnis. Wenn's funzt ist gut, wenn nicht kommt bestimmt die nächste Fehlermeldung.
 
  • #3
das ist doch gar keine dll, denn eine dateierweiterung *.ll gibt es nicht, kann also zwangsläufig nicht gefunden werden......

die frage ist wohl eher, wer danach sucht....
 
  • #4
und den Dateinamen richtig vom Bildschirm abschreiben, sonst widd dat nix.
 
  • #5
auf den Tipp vom hingucken muß man wirklich speziell achten ! ;D

Wenn natürlich diese fehlende .dll nur die erste von vielen fehlenden Dateien ist, heißt das eher, daß z.B. DirectX nicht auf dem passenden Stand ist. Könnte ja sein, oder?
 
  • #6
  • #7
Zu DirectX gehört keine Datei, die 3d9.dll heißt. Scheint schwer bis unmöglich zu sein, den richtigen Dateinamen anzugeben. ::)
 
  • #8
aber die heißt nunmal DLL-Datei3D9.dll . Dankeschön für eure hilfe! Auch wenn ich es nicht ganz verstehe.[br][br]Erstellt am: 13.07.08 um 15:14:26
[br]Ich lad das spiel noch mal runter und dann schreib ich denn Namen der Fehlermeldung GANZ genau hier rein. :knuppel2: Das runterladen dauert ca. 1 stunde 50 min. Also bd :)
 
  • #9
stimmt, die directx datei heisst genau d3d9.dll .
 
  • #11
dauert noch 1 Stunde 21min. weil ich afk war und als ich wieder da war hatte der was, weil meine kleine sis dran rum gespielt hat. Da musste ich noch mal neu anfangen. sry :| :| :| :| :| :|
 
  • #12
also ich habe es jetzt drauf und da kommt:Die erforderliche DLL-Datei D3D9.Dll wurde nicht gefunden. Was mus ich denn jetzt machen damit es geht? Bitte genau beschreiben. :| :'( :| :'( :| :'(

vvvviiiiiiieeeeeeeelllleeeennnnn dank im vorraus!
 
  • #14
wenn das spiel die datei 3D9.dll anmahnt, die aber tatsächlich d3d9.dll heisst, ist das spiel müll.
 
  • #15
Hallo Werner,
also ich habe es jetzt drauf und da kommt:Die erforderliche DLL-Datei D3D9.Dll wurde nicht gefunden.
:coolsmiley:
 
  • #16
hi Juergen,
ist ja toller einsatz noch vorm abendbrot... ;)

dann sollte das spiel aber trotzdem (voraussetzung dx ist korrekt nstalliert) falsche einträge in die registry schreiben. überprüfen, ob die datei vorhanden ist und in der registry nach ihr suchen und dort den zielpfad anpassen.
 
  • #17
Gehe mal auf Start dann Ausführen und gebe dxdiag ein. Dort gehe auf den Reiter DirectX-Dateien.
Dort müsste die Datei d3d9.dll aufgelistet sein, wenn nicht dann Suche die d3d9.dll im Windows\
System Verzeichnis, wenn sie vorhanden ist muß du die d3d9.dll warscheinlich noch registrieren.
Dazu gehe auf Start, Ausführen und gebe regsvr32 C:\windows\system\d3d9.dll ein.

Gruß Raupe
 
  • #18
dankeschön für eure Antworten! es geht jetz auch! :1 :) mml
heggggmmmmdl
und vvviiiieelen dank!
 
  • #19
verrätst du auch noch, was der bringer war (für die annalen und für immer und ewig)?
 
Thema:

DLL-Datei3D9.LL bei win 98 nicht gefunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben