DLL-Dateien,falsches Format

  • #1
S

Speedy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.08.2002
Beiträge
399
Reaktionspunkte
0
Ort
aus dem schönen Ruhrgebiet
Hallo mal, :-\
bei mir sind sämtliche dll.-Dateien in Format von Word Pad,d.h. die Darstellung wird als Word Pad angezeigt und mit öffnen mit auch geöffnet,was normaler weise nicht geht oder eine Meldung erhält.

Die dll.Dateien sind nicht beschädigt,System fährt hoch-runter,alles o.K.
Habe woll aus versehen unter Eigenschaften/öffnen mit../ etwas verändert,wie kann ich die richtige darstellung von dll.-Dateien wiederherstellen?
Danke


Win 2000 (Sp4)
 
  • #2
Schau mal im Explorer nach, ob du über Extras--->Ordneroptionen: Dateitypen ... dort einen dll Eintrag findest, wenn ja kannst du ihn in der Registerkarte bearbeiten ...

Gruss
 
  • #3
Daxy schrieb:
Schau mal im Explorer nach, ob du über Extras--->Ordneroptionen: Dateitypen ... dort einen dll Eintrag findest, wenn ja kannst du ihn in der Registerkarte bearbeiten ...

Gruss

-------------------------------------------------------------------
Hallo Daxy,
es gibt keinen Eintrag mit dll.
und mit Dateitypen NEU,Ändern,Löschen habe ich keine erfahrung,was muss ich tun das die dll-Dateien wieder dieses Symbol,Icon ,wie auch immer haben.
Wie gesagt,die dll-Dateien sind nicht kaputt,sondern die darstellung ist falsch.
 
  • #4
Hmm wenn dort kein Eintrag vorhanden ist, dann klick mal auf irgendeine .dll Datei ... geh über Öffnen mit ---> Programm auswählen ... und dort bei dem Texteditor (oder mit was es nun genau auf geht) den Haken entfernen ...

Gruss
 
  • #6
:-\ nichts dergleichen funktioniert,
dll.Datei öffnen mit....dass funktioniert nicht,
 
  • #7
Virenscan gemacht? Und auch Adaware und Spybot laufen lassen?
 
  • #8
aninemo schrieb:
Virenscan gemacht? Und auch Adaware und Spybot laufen lassen?

------------------------------------------------------------------------------
ja habe ich,meine Scanner sind up to date,
1. Anti Trojan
2. McAfee
3. Ad-aware-Pro 6
4. alle akktuelle Anti-Worm-Tools,
Symantec,McAfee ect.

my system is clean

die dll.-Dateien werden nur als anderes symbol dargestellt,ich habe aus versehen es geändert,eine dll.-Datei unter Eigenschaften>zeigt normalerweise an:
Dateityp: DLL-Datei
Öffnen mit: Unbekannte Anwendung

ich kann es aber mit WorDPad öffnen
an den Ican-Cache kann es nicht liegen,derzeitige Grösse:4096

Schon lustig. Windows weiss selbst nicht mit welchem seiner eigenen Programme seine dateien geöffnet werden.

Ich habe versucht hier ein Screenshot einzufügen,warum geht dass hier nicht? jpg,25kb
 
  • #10
Speedy schrieb:
Ich habe versucht hier ein Screenshot einzufügen,warum geht dass hier nicht? jpg,25kb

du mußt das Bild erst auf deine Homepage oder auf deinen Webspace laden, dann die url hier einfügen mit dem Code »img«
Beispiel:
Code:
[img]http://www.meine_homepage_speedys_screenshot.jpg[/img]

pan_fee
 
  • #11
Um 44 Sekunden geschlagen, pan_fee. :p ;D ;D ;D
 
  • #12
ich bin ja auch älter :p

pan_fee ;)
 
  • #13
pan_fee schrieb:
Speedy schrieb:
Ich habe versucht hier ein Screenshot einzufügen,warum geht dass hier nicht? jpg,25kb

du mußt das Bild erst auf deine Homepage oder auf deinen Webspace laden, dann die url hier einfügen mit dem Code »img«
Beispiel:
Code:
[img]http://www.meine_homepage_speedys_screenshot.jpg[/img]

pan_fee


alles klar,wollte ein eigenes Screenshot einfügen(Festplatte),um zuzeigen wie meine DLL Dateien dargestellt werden.
Das mit dem Webspace werde ich mal einrichten (bin bei T-Online)
und ein FTP Programm installieren
 
  • #14
sieh mal in die Registry nach:

HKEY_CLASSES_ROOT\dllfile\DefaultIcon
(Standard) REG_EXPAND_SZ %SystemRoot%\System32\shell32.dll, -154

steht bei mir, aber unter Windows-XP!

was steht bei dir?

pan_fee
 
  • #15
pan_fee schrieb:
sieh mal in die Registry nach:

HKEY_CLASSES_ROOT\dllfile\DefaultIcon
(Standard) REG_EXPAND_SZ %SystemRoot%\System32\shell32.dll, -154

steht bei mir, aber unter Windows-XP!

was steht bei dir?

pan_fee

genauso steht es bei mir auch:

HKEY_CLASSES_ROOT\dllfile\DefaultIcon
%SystemRoot%\System32\shell32.dll,-154

kannst Du deine DLL-Dateien öffnen?
 
Thema:

DLL-Dateien,falsches Format

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben