DLL erzeugen in C#

Dieses Thema DLL erzeugen in C# im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von mad220681, 30. Aug. 2006.

Thema: DLL erzeugen in C# Hallo Ich habe ein kleines Tool, dass aus zwei Klassen besteht. Die Kerste Klasse heißt rechnung.cs. Ich möchte...

  1. Hallo

    Ich habe ein kleines Tool, dass aus zwei Klassen besteht.
    Die Kerste Klasse heißt rechnung.cs.
    Ich möchte nun diese Klasse als DLL auslagern, und weiß leider nicht wie es geht. Suche schon den ganzen Tag bei Google aber nichts brauchbares. Kann mir einer Helfen?
    Was muss ich in meiner Klasse Rechnung und in meinem Main- Programm ändern damit es klappt.
     
  2. Einfach eine Klassenbibliothek / Class Library erstellen (neues Projekt), Deine Klasse->Rechnung'

    public class Rechnung {
    ...

    dort in die entsprechende Sourcedatei hineinkopieren und die Klassenbibliothek erzeugen lassen. Die erzeugte DLL im Hauptprojekt als Referenz einbinden. Oder Referenzen -> Hinzufügen -> Projekte -> Rechnung (wenn Dein Klassenbibliotheks-Projekt so heisst), falls Du die Klassenbibliothek in der gleichen Solution erstellst wie Dein Hauptprojekt.
    Verwendung des Namespace im Sourcecode des Hauptprojektes nicht vergessen (über->using' oder explizit), wenn Du Deine Klasse Rechnung dort benutzt und die Klasse in einem eigenen Namespace steht.
     
Die Seite wird geladen...

DLL erzeugen in C# - Ähnliche Themen

Forum Datum
Automatische Benachrichtigung auf dem Desktop erzeugen Windows 7 Forum 2. Apr. 2015
Eigene Thumbs erzeugen Windows 7 Forum 14. Jan. 2012
tar.bz2 unter Windows-Commandline erzeugen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Juli 2011
neue Auswahl (Select) nach Auswahl erzeugen Windows XP Forum 24. Jan. 2011
Stimme verzerren / Computerstimme erzeugen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Juni 2010