DLL erzeugen in C#

  • #1
M

mad220681

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe ein kleines Tool, dass aus zwei Klassen besteht.
Die Kerste Klasse heißt rechnung.cs.
Ich möchte nun diese Klasse als DLL auslagern, und weiß leider nicht wie es geht. Suche schon den ganzen Tag bei Google aber nichts brauchbares. Kann mir einer Helfen?
Was muss ich in meiner Klasse Rechnung und in meinem Main- Programm ändern damit es klappt.
 
  • #2
Einfach eine Klassenbibliothek / Class Library erstellen (neues Projekt), Deine Klasse->Rechnung'

public class Rechnung {
...

dort in die entsprechende Sourcedatei hineinkopieren und die Klassenbibliothek erzeugen lassen. Die erzeugte DLL im Hauptprojekt als Referenz einbinden. Oder Referenzen -> Hinzufügen -> Projekte -> Rechnung (wenn Dein Klassenbibliotheks-Projekt so heisst), falls Du die Klassenbibliothek in der gleichen Solution erstellst wie Dein Hauptprojekt.
Verwendung des Namespace im Sourcecode des Hauptprojektes nicht vergessen (über->using' oder explizit), wenn Du Deine Klasse Rechnung dort benutzt und die Klasse in einem eigenen Namespace steht.
 
Thema:

DLL erzeugen in C#

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben