.dll für uraltes Spiel

Dieses Thema .dll für uraltes Spiel im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von magic_pit, 5. Jan. 2015.

Thema: .dll für uraltes Spiel Hallo, um ein (sehr) altes Spiel auf meinem Win7-64bit-System zum laufen zu bringen, musste ich eine wing32.dll (mit...

  1. Hallo,
    um ein (sehr) altes Spiel auf meinem Win7-64bit-System zum laufen zu bringen, musste ich eine wing32.dll (mit Datum 1993 !) aus dem Internet herunterladen und in den SysWOW64-Ordner stellen (Die Fehlermeldung des Spieles war "wing32.dll fehlt).
    Seitdem läuft es.

    Nun die Frage: Kann ich diese dll eigentlich gefahrlos für immer in dem Ordner lassen oder kann ich mir dadurch das System durcheinander bringen (z.B. beim PC-Start dass diese "stört" und die Kiste beim Start absäuft oder ähnliches. Als Laie weiß ich nicht, wann Windows alles auf diese .dlls zugreift)?
    Bisher nehme ich sie zur Sicherheit immer nach Spielbeendigung wieder heraus
     
  2. hp
    hp
    Wir sind alle Laien ... Auf Deine Frage wird Dir nicht mal MS selber eine Antwort geben können. Wer weis schon was alles auf die dll zugreift Der Kreis sollte aber nicht all zu groß sein. Du kannst sie auf eigenes Risiko drinne lassen oder wie bisher verfahren ...
     
Die Seite wird geladen...

.dll für uraltes Spiel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Software für DVD-Kopien on the fly Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2016