.dll für uraltes Spiel

  • #1
M

magic_pit

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.12.2001
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo,
um ein (sehr) altes Spiel auf meinem Win7-64bit-System zum laufen zu bringen, musste ich eine wing32.dll (mit Datum 1993 !) aus dem Internet herunterladen und in den SysWOW64-Ordner stellen (Die Fehlermeldung des Spieles war "wing32.dll fehlt).
Seitdem läuft es.

Nun die Frage: Kann ich diese dll eigentlich gefahrlos für immer in dem Ordner lassen oder kann ich mir dadurch das System durcheinander bringen (z.B. beim PC-Start dass diese "stört" und die Kiste beim Start absäuft oder ähnliches. Als Laie weiß ich nicht, wann Windows alles auf diese .dlls zugreift)?
Bisher nehme ich sie zur Sicherheit immer nach Spielbeendigung wieder heraus
 
  • #2
Wir sind alle Laien ... Auf Deine Frage wird Dir nicht mal MS selber eine Antwort geben können. Wer weis schon was alles auf die dll zugreift Der Kreis sollte aber nicht all zu groß sein. Du kannst sie auf eigenes Risiko drinne lassen oder wie bisher verfahren ...
 
Thema:

.dll für uraltes Spiel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben