dll kann nicht gestartet werden ?

  • #1
A

august_burg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
576
Reaktionspunkte
0
Ort
Osnabrück / Germany
Eine Bekannte hat die Digitalkamera Nikon Coolpix 3700.
Zur Bearbeitung der Fotos am pc wird die software Nikon View installiert (CD).
Nach den Unterlagen funktioniert das Ganze ab Windwows 98 SE

Das vorhandene System ist aber nur Windows 98.
Interessanterweise hat die Erstinstallation, die versuchsweise durchgeführt wurde,
problemlos geklappt, und die Funktionen konnten voll eingesetzt werden.

Anläßlich einer Bereinigung des pc wurde Nikon View versehentlich wieder deinstalliert.Die erneute Installation scheitert. Popup: OLEACC.DLL kann nicht gestartet werden. Bitte Dateinamen überprüfen.

Die dll ist ordnungsgemäß in C:\Windows\system installiert, allerdings ist die Bezeichnung in Kleinbuchstaben geschrieben. Umbenennen in Großbuchstaben läßt sie nicht.
Ich glaube auch nicht, daß dies ein Kriterium ist.

Eine Probeinstallation unter XP Home war sofort erledigt.

Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt?
Da die dll auch unter->98 vorhanden ist, müßte das (DOS-)System die Datei doch verarbeiten können, zumal ja, wie oben schon gesagt, die Erstinstallation glatt verlaufen war.


:( :( :(
 
  • #3
@wakku

Danke !

8) 8) 8)
 
Thema:

dll kann nicht gestartet werden ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben