dllhost.exe frisst CPU-Leistung

  • #1
T

tschroeder

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Auf unserem Webserver (IIS auf Win 2000 AdvServer, SP 4) frisst uns die dllhost.exe gerade die Prozessorleistung weg (bis zu 96%).

Was läuft da falsch?
_______________________________

Installiert sind außerdem WS_FTP von Ipswitch und der Cluster-Dienst läuft i.d.R. ebenfalls auf der Maschine (Microsoft Cluster mit 2 Knoten).

Gruß aus dem Ländle

Thomas
 
  • #2
kannst du rausfinden, aus weochem verzeichniss die getartet wurde? wenn sie nicht aus c:\SYSTEMROOT%\system32 raus gestartet wurde, handelt es sich mit hoher wahrscheinlichkeit um einen virus, trojaner oder wurm. mal die kiste nach so zeugs scannen.

greetz

hugo
 
  • #3
Hi,

Danke für den Tip. (habe ich heute schon irgendwo gelesen).

Nee, ist schon die richtige.

Habe aber inzwischen von jemandem einen Hinweis bekommen, es könnte mit der Konfiguration im IIS zu tun haben.

Gruß aus Stuttgart

Thomas
 
Thema:

dllhost.exe frisst CPU-Leistung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben