DLLs in VBS einbinden

  • #1
C

Chris 08/15

Guest
Hi,

ich will eine API in VBS programmieren und weiß nich, wie ich die DLLs in VBS einbinden kann um auf die Funktionen zugreifen zu können...
Wie kann ich das denn machen?

Danke und viele Grüße!

Chris
 
  • #2
Geht glaub ich nur als ActiveX-Steuerelemente (*.ocx). MS hat dafür damals extra eine kostenlose Version von VB5 ins Netz gestelllt (VB5 Control Creation Edition). Den Download gibt es meines Wissens aber nicht mehr bei denen direkt.
 
  • #3
Hallo,

man kann auch COM-Steuerelemente, die in C++ oder Delphi geschrieben sind, in VBS einbinden. Die COM-Bibliotheken müssen nur die Schnittstelle IDispatch implementieren. Auch mit den unterschiedlichen Datentypen in C++ und VB(S) ist etwas Vorsicht geboten. Aber machbar ist es allemal.

Gruss

Reiner
 
Thema:

DLLs in VBS einbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben