dll's koennen bei installation nicht kopiert werden

  • #1
T

tplant

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ich beisse mir hier die Zähne an folgender Problematik aus:
ich installieren, nachdem ich mit Partition Magic mist gebaut habe win xp pro neu.
Erstes problem:
Ich kann meine festplatte nicht partitionieren, obwohl das Setup mir die funktion anbietet.
Folgende dll's können während des Setups nicht von der CD kopiert werden:
msencode.dll,
msi.dll,
mqrt.dll
und eine Datei namens
msadp32.acm (audio-codec?)
Das so installierte System läuft total instabil.
Was kann ich tun?
Vielen Dank fürs lesen und antworten,
tplant
 
  • #2
mach einen lowlevel format der festplatte, tools solltest du beim festplattenhersteller downloaden können. dann sollte auch das partitionieren gehn. das du die dll´s nicht kopieren kannst, kann an der platte liegen aber auch an defektem speicher, also auch mal den hauptspeicher testen, auch auf temperatur prüfen, läuft die cpu heiß oder die festplatte, kommen auch solche fehler zustande ...

greetz

hugo
 
  • #3
ok, danke, ich probiers mal mit format c:
und wenns dann nicht geht low level.
wie kann ich den hauptspeicher denn testen?
und der rechner läuft schon schnell heiss.
danke. bis dann.
tplant
 
  • #4
Hallo agian,
nachdem ich gestern nochmal meine platte mit format c: bearbeitet habe, die c: partition gelöscht und somit auch endlich eine neue partitioniereung der platte in drei bereiche (c: d: e:) durchführen konnte, besteht weiterhin das problem, dass bei einer neuinstallation verschiedene dll's nicht kopiert werden koennen. es sind sogar neue hinzugekommen.
die da wären:
msmq0cm ?
msencode.dll
msi.dll
mqutil.dll
mqrt.dll
msdxm.ocx
msadp32.acm
catsrv.dll
framedy.dll
srclient.dll

ich habe jetzt versucht, die winxp-cd auf meine d-partition zu kopieren, und siehe da:
wieder war die erste fehlermeldung, die->msi.dll' kann nicht kopiert werden.
wie könnte ich nun vorgehen?
die dll's selbst expandieren und selbst in den system32 ordner legen?
ist das ratsam? hat jemand noch ein paar tipps?
danke und schönen abend,
tplant
 
  • #5
alles wurde fast gut, indem ich die->mqutil.dll' nach c: kopiert habe,
im command prompt->cmd' eingab und dann die dll per
'Expand -r MQUTIL.DL_' expandiert habe.
danach habe ich sie nach->windows/system32' kopiert,
dann sp2 installiert und jetzt läuft win xp pro allem anschein nach rund.
was mir fehlt ist auf den ersten blick die kategorieansicht in der
systemsteuerung und mein monitorbild skaliert sich nicht alleine auf bildschirmgröße. (schwarze balken rundherum)
vielleicht hat ja jemand noch nen tipp oder kann etwas licht ins dunkel
dieser angelegeheit bringen?
mfg,
tplant
 
  • #6
chipsatztreiber installiert? rihtigen graka treiber installiert? monitor richtig ausgewählt?

greetz

hugo
 
  • #7
ja, monitor wiederholfrequenz nicht richtig eingestellt. an was man manchmal scheitert...
danke und bis bald.
tplant
 
Thema:

dll's koennen bei installation nicht kopiert werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben