dll's koennen bei installation nicht kopiert werden

Dieses Thema dll's koennen bei installation nicht kopiert werden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tplant, 10. Jan. 2006.

Thema: dll's koennen bei installation nicht kopiert werden Ich beisse mir hier die Zähne an folgender Problematik aus: ich installieren, nachdem ich mit Partition Magic mist...

  1. Ich beisse mir hier die Zähne an folgender Problematik aus:
    ich installieren, nachdem ich mit Partition Magic mist gebaut habe win xp pro neu.
    Erstes problem:
    Ich kann meine festplatte nicht partitionieren, obwohl das Setup mir die funktion anbietet.
    Folgende dll's können während des Setups nicht von der CD kopiert werden:
    msencode.dll,
    msi.dll,
    mqrt.dll
    und eine Datei namens
    msadp32.acm (audio-codec?)
    Das so installierte System läuft total instabil.
    Was kann ich tun?
    Vielen Dank fürs lesen und antworten,
    tplant
     
  2. hp
    hp
    mach einen lowlevel format der festplatte, tools solltest du beim festplattenhersteller downloaden können. dann sollte auch das partitionieren gehn. das du die dll´s nicht kopieren kannst, kann an der platte liegen aber auch an defektem speicher, also auch mal den hauptspeicher testen, auch auf temperatur prüfen, läuft die cpu heiß oder die festplatte, kommen auch solche fehler zustande ...

    greetz

    hugo
     
  3. ok, danke, ich probiers mal mit format c:
    und wenns dann nicht geht low level.
    wie kann ich den hauptspeicher denn testen?
    und der rechner läuft schon schnell heiss.
    danke. bis dann.
    tplant
     
  4. Hallo agian,
    nachdem ich gestern nochmal meine platte mit format c: bearbeitet habe, die c: partition gelöscht und somit auch endlich eine neue partitioniereung der platte in drei bereiche (c: d: e:) durchführen konnte, besteht weiterhin das problem, dass bei einer neuinstallation verschiedene dll's nicht kopiert werden koennen. es sind sogar neue hinzugekommen.
    die da wären:
    msmq0cm ?
    msencode.dll
    msi.dll
    mqutil.dll
    mqrt.dll
    msdxm.ocx
    msadp32.acm
    catsrv.dll
    framedy.dll
    srclient.dll

    ich habe jetzt versucht, die winxp-cd auf meine d-partition zu kopieren, und siehe da:
    wieder war die erste fehlermeldung, die->msi.dll' kann nicht kopiert werden.
    wie könnte ich nun vorgehen?
    die dll's selbst expandieren und selbst in den system32 ordner legen?
    ist das ratsam? hat jemand noch ein paar tipps?
    danke und schönen abend,
    tplant
     
  5. alles wurde fast gut, indem ich die->mqutil.dll' nach c: kopiert habe,
    im command prompt->cmd' eingab und dann die dll per
    'Expand -r MQUTIL.DL_' expandiert habe.
    danach habe ich sie nach->windows/system32' kopiert,
    dann sp2 installiert und jetzt läuft win xp pro allem anschein nach rund.
    was mir fehlt ist auf den ersten blick die kategorieansicht in der
    systemsteuerung und mein monitorbild skaliert sich nicht alleine auf bildschirmgröße. (schwarze balken rundherum)
    vielleicht hat ja jemand noch nen tipp oder kann etwas licht ins dunkel
    dieser angelegeheit bringen?
    mfg,
    tplant
     
  6. hp
    hp
    chipsatztreiber installiert? rihtigen graka treiber installiert? monitor richtig ausgewählt?

    greetz

    hugo
     
  7. ja, monitor wiederholfrequenz nicht richtig eingestellt. an was man manchmal scheitert...
    danke und bis bald.
    tplant
     
Die Seite wird geladen...

dll's koennen bei installation nicht kopiert werden - Ähnliche Themen

Forum Datum
TraxEx meldet 1.611 fehlende gemeinsam genutzte DLL's Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Jan. 2011
Verschwundene dll's nachdem IE8 gelöscht wurde Windows XP Forum 9. Okt. 2009
verschwundene dll's !!!! Windows XP Forum 9. Okt. 2009
dll's anzeigen und löschen Windows XP Forum 15. Feb. 2007
Icons.dll's finden Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Feb. 2005