DLT Sicherung über Netzwerk?

  • #1
L

Lukas Schaufler

Guest
Hallo!

Ich habe folgende Frage:

Auf meinem Server (Win2k) ist ein DTL Laufwerk installiert und voll funktionsfähig welches bisher zur Datensicherung eingesetzt wurde.

Bei den Daten handelt es sich um Videodateien einer Workstation.

Die derzeitige Prozedur war immer die Videofiles auf den Server schieben und dann Sichern was aber auf Grund der eingeschränkten Kapazität des Servers aber immer lästig zu managen war/ist (nicht genug freier Speicher am Server).

Ist es möglich das Bandlaufwerk im Netzwerk freizugeben und direkt über die Workstation zu sichern?!?

Lg.
Lukas
--------------------------
www.schaufler.cc
--------------------------
 
  • #2
Nein, das geht nicht - rumgedreht, also vom Server aus die Daten der Workstation sichern ist aber möglich.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo,

Veritas Backup einschliesslich Workstation Agent erwerben, dann ist die Sicherung über Netzwerk möglich.

Gruß
Sven
 
  • #4
Von der Kohle, die Veritas + Agent kostet, kaufen sich andere ne Eigentumswohnung ?!? ;D

Cheers,
Joshua
 
  • #5
...von Kosten stand hier nichts... ;)
 
  • #6
RavensMetaller schrieb:
...von Kosten stand hier nichts... ;)
Deswegen hatte ich ja mal drauf hingewiesen....

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Danke für die Tipps!

Es wird mir wohl nichts überbleiben als die Laufwerke der Workstation zu mappen und so abzusichern...

Ist leider etwas umständlich, da ich mich zur Sicherung immer am Server verbinden muss.

Liebe Grüße

Lukas Schaufler
www.schaufler.cc
 
Thema:

DLT Sicherung über Netzwerk?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben