DMA geht nicht mehr!!!

Dieses Thema DMA geht nicht mehr!!! im Forum "Hardware" wurde erstellt von tarax_k, 17. Juli 2003.

Thema: DMA geht nicht mehr!!! AHH!!! Mein Problem schien zwar gelöst aber irgendwie ist seit heute alles wieder so lahm. Ich hab schon alles...

  1. AHH!!!
    Mein Problem schien zwar gelöst aber irgendwie ist seit heute alles wieder so lahm.
    Ich hab schon alles probiert: Kabel rein und raus gesteckt,
    Bios Update,...
    aber Windows meint wohl PIO wäre besser.
    Woran kann das liegen???
    Es sind alle Treiber installiert und alles auf dem neusten Stand.
    Liegt es an meinem Epox 8kha+ oder wer hat da schuld.
    PLZ help me!!!

    Wenn ich meine Daten nochmal reinschreiben soll postet das einfach.
     
  2. Wo geht DMA nicht mehr - wo kannst Du das sehen?
    Wenn in W2000/XP - hast Du den IntelApplicationAccelerator installiert? Hast Du Überhaupt einen IntelPC????????????
    Bitte sehr viel mehr Infos.
     
  3. Mainboard: Epox 8kha+
    CPU: AMD Athlon XP 1700+ (1566mhz)
    Grafikkarte: ATI Radeon 8500 (Bios von 9100)
    Festplatten: IBM Deskstar IC35L 060 60GB 7200RPM
    IBM Deskstar IC35L 080 80GB 7200RPM
    OS: Microsoft Windows XP

    Kann man im Geräte Manager sehen unter IDE ATA/ATAPI Controller.
     
  4. Für mich ist erstmal wichtig woran das liegt.
    Ob an den Festplatten oder am Mainboard.
    Da scheint auch ein Wackelkontakt zu sein.
    Manchmal funktioniert DMA, allerdings vielleicht bei 1 von 50 mal neustarten.
    Mein Rechner ist vor kurzem runtergefallen, und seit dem ist das so.
    Ich glaube langsam es liegt an den Festplatten, weil beim Brenner und DVD-Laufwerk
    der Multiword-DMA-Modus 2 aktiv ist und wenn ich die Festplatten an den zweiten IDE-Kanal
    schließe bleiben sie im PIO-Modus. Ich habe schon Kabel gewechselt und alle möglichen Kombinationen
    an den IDE-Kanälen ausprobiert ich weiß jetzt nichts mehr, vielleicht muss ich Festplatten oder Mainboard
    mal einschicken.
     
  5. Ich habe das Epox 8kta2, einen AMD Athlon 1.2ghz, Winxp, bei mir war der DMA Modus des DVD Laufwerk plötzlich nicht aktiviert, beim brenner schon. Der Brenner war Master und das DVD Slave, dann habe ich die beiden getauscht, und das DVD Master gesetzt, jetzt verwenden beide den DMA Modus. Probiers aus und tausch einfach mal die Laufwerke.
    mfg taucher
     
  6. Danke für den Tip, hab ich aber schon gemacht.
    Ich werd mir nochmal von irgendwem eine Festplatte ausleihen,
    um zu sehen ob das am Mainboard liegt oder an den HDDs.
     
Die Seite wird geladen...

DMA geht nicht mehr!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
WIN 10 Installion geht nicht da WIN7 Service Pack 1 fehlt Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Windows 10 vorinstalliert. Was wenn die Festplatte nicht mehr geht. Windows 10 Forum 16. Aug. 2016
Windows Passwort löschen geht nicht Windows 10 Forum 13. Aug. 2016