DMA-Mode Unterschied bei zwei Festplatten

  • #1
M

mmchenmstr1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe im Moment zu Datensicherungszwecken (Norto Ghost - Image) eine zweite Festplatte in meinen PC eingebaut.

Die erste Festplatte hat lat den DMA-Mode 5, die zweite Festplatte den DMA-Mode 2.

Welche Konsequenzen haben die Unterschiede. Wird die erste Platte ausgebremst? Und wenn, immer oder nur im Zusammenspiel?

Vielen Dank für Eure Mühe.

Mit freundlichem Gruß

MM
 
  • #2
Wenn sie an einem Bus hängen, wird die Geschwindigkeit der langsamsten Platte genommen ( z.B. als Master und Slave an IDE1 ).
Du solltest die langsame Platte an den 2. Bus anschließen. Wenn du keinen Platz mehr frei hast, empfiehlt sich evtl. der Kauf eines zusätzlichen IDE-Controllers.
 
  • #3
Danke, und weißt Du auch noch was so ein Controlle so ungefähr kostet?

Mfg

MM
 

Anhänge

  • treiber.PNG
    treiber.PNG
    209,4 KB · Aufrufe: 14
  • #4
Hi MM,

versuche mal das Kabel zu drehen.
Du mußt ein 80er Kabel haben. Der blaue Stecker gehört an den IDE Port.
Vielleicht hilft es, hatte mal ein ähnliches Prob.

Gruß

Klausi2
 
  • #5
von Promise THX 133, 70?.
promise.de
 
  • #6
Empfehlen kann ich dir auch die Controller-Karten von Dawicontrol.
Habe meinen Controller von Dawicontrol vor einigen Wochen für 40 Euro bekommen ( allerdings Ultra-DMA 100, der reichte für meine Bedürfnisse ).
Was mich sehr beeindruckt hat, war die gute Hotline. Keine 0190er oder 0180er-Nummer sondern ne normale Nummer in Deutschland. Die konnten mir sofort professionelle(!!) Hilfe geben und in 3 Minuten war das Problem beseitigt. Sehr zu empfehlen.

Bei Interesse kannst du hier mal schauen:

http://www.dawicontrol.de
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    42 KB · Aufrufe: 43
Thema:

DMA-Mode Unterschied bei zwei Festplatten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben