DMA Modus XP Home

Dieses Thema DMA Modus XP Home im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mizzzi, 7. Feb. 2003.

Thema: DMA Modus XP Home ??? Moin Leute Also ich habe schon das gesamte Web durchsucht, um diese blöden DMA Einstellungen änder zu können....

  1. ???
    Moin Leute

    Also ich habe schon das gesamte Web durchsucht, um diese blöden DMA Einstellungen änder zu können. Also ich habe XP Home drauf. Habe mir ein dma fähiges DVD-Laufwerk gekauft (toshiba 1612). dann überprüf ich mit dem nero info tool die configuration und dort steht bei dem dvd laufwerk dma off. beim brenner und festplatte steht dma on.

    ändern kann ich den dma modus nicht wie häufig beschrieben über den ide ata atapi controller. dort fehlt nämlich unter dem sekundären und primären ide kanal der reiter erweiterte einstellung. Ich bin auf 180, die hilfe bringt mich auch nicht weiter. was muß ich tun. ich hoffe jemand hat eine antwort.

    Danke
    Gruß
    mizzzi
     
  2. Hallo mizzi,

    hast du einen Busmaster Treiber installiert, wie z.B. den Intel Application Accelerator?
    Dann ist es normal dass im GM die Einstellungen für DMA fehlen, weil die Steuerung der Treiber übernimmt.
     
  3. Moin

    Soll ich den Treiber jetzt installieren oder nicht? ANsonsten wie deinstalliere ich den Treiber???

    Danke schon mal für deine Antwort

    Gruß
    mizzzi
     
  4. Das IDE- Kabel sollte auch 80 Leitungen haben.
     
  5. Hallo, was steht im Bios dazu? ich musste bei diesem Laufwerk zuerst die entsprechende Bioseinstellung aktivieren...........
     
  6. Moin

    Also Bios ist in Ordnung.
    Ide Kabel ist auch in Ordnung. Die Platte hängt mit dem DVD am Primären IDE Kanal (PLatte Master DVD Slave). Der Brenner ist Sekundärer Master. Bei der Platte und beim Brenner ist DMA aktiviert. Es liegt einfach daran, das ich die Einstellungen nicht vornehmen kann. ich probiere jetzt erstmal den Tipp von Lutz aus.

    Gruß
    mizzi
     
  7. Moin Lutz

    Dein Tipp war Gold wert. Hab den IAA deinstalliert und siehe da der Reiter
    mit den erweiterten Einstellungen war wieder da. Jetzt hat mein DVD DMA on und ich kann endlich otf brennen. danke Lutz ein echter experte!!!


    Gruß
    mizzzi
     
  8. Danke für die Blumen, aber Experte bin ich nun auch nicht. ;D
    Das mit dem deinstallieren war gar nicht mein Tipp ;)
    Ich glaube, die DMA-Einstellungen hättest du auch unter Start/Programme/ Intel Application Accelerator (oder so) vornehmen können.
    Ich konnte leider nicht nachsehen, weil ich das Teil nicht mehr installiert habe.
    Aber ist auch egal, ohne den IAA läuft das System genauso schnell und du wirst von rätselhaften Bluescreens verschont, die das Teil manchmal hervorruft.
     
Die Seite wird geladen...

DMA Modus XP Home - Ähnliche Themen

Forum Datum
Taskleiste verschwindet im Vollbildmodus bei Google Chrome nicht Windows 10 Forum 19. Sep. 2016
Energiesparmodus hält nicht durch Windows 10 Forum 11. Sep. 2016
Tablet-Modus - Anwendung im Vordergrund starten Windows 10 Forum 7. Apr. 2016
abgesicherten Modus startet nicht! Windows 8 Forum 12. Feb. 2016
Drucken unter Windows XP Modus Virtualisierung & Emulatoren 25. Jan. 2016