dma und pio modus

  • #1
K

kellerkind

Guest
naja mein pro is ich hab win 2k meinen pc neuaufgesetzt war über glücklich ;)


so nun sah ich das meine festplatten zwar im dma modus laufen

aber mein dvd und brenner nur im pio modus

die laufwerke können udma 3 und udma 2

der pio modus versaut mir voll die leistung vorallem beim brennen und beim cd kopieren oder was auch alles mit cd zu tun hat (ist verstädnlich)

nun meine frage kann mir wer sagen wie ich denn dma modus bei meinen cdroms hinbekomme???

bitte
 
  • #2
Chipsatztreiber sind installiert?
Beim Via-Chipsatz den 4-in-1-Treiber installiert?
 
  • #3
80adriges IDE Kabel für DVD und Brenner verwendet?
 
  • #4
Das auch aktivieren
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E96A-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0000\EnableUDMA66
wird standard mäßig nicht aktiviert.
-Harry
 
  • #5
an die ersten 2 hab ich hab ich


trotzdem thx


und andn letzten hat man mir heut auch gesagt und nun weis ich wo ich hin muss thx für den reg eintrag

<---- ist glücklich und hofft es funkt ^^
 
  • #6
scheissseeee

:( der eintrag ist bereits drinnen und auf 1 gestellt *hmm* also wäre er eigentlich aktiviert


aber wieso laufen meine cd roms dann noch immer auf pio

geht mich jetzt irgendwie an :(

habt ihr noch rat dazu??? früher hat es funktioniert

mfg kellerkind
 
  • #7
wie alt ist denn das board?
wie werden die geräte im bios erkannt? eventuell ein bios update durchführen..?
 
  • #8
Evtl. Eine Lösung:
Bitte mal testen. ;)
Es funktioniert zu 100% wenn die Chipsatztreiber installiert sind.
 
Thema:

dma und pio modus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben