DMA wird im Gerätemanager nicht angezeigt

Dieses Thema DMA wird im Gerätemanager nicht angezeigt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von grommit47, 25. Nov. 2002.

Thema: DMA wird im Gerätemanager nicht angezeigt Hallo, Ich benutze Win XP Home mit SP1. Ich bin schon seit einiger Zeit dabei, die DMA-Einstellungen zu suchen....

  1. Hallo,
    Ich benutze Win XP Home mit SP1.
    Ich bin schon seit einiger Zeit dabei, die DMA-Einstellungen zu suchen. Bisher kein Erfolg....
    Im Gerätemanager/Eigenschaften von Primärer- bzw. Sekundärer IDE Kanal ist der Reiter für Erweiterte Einstellungen
    nicht vorhanden, sodass DMA/PIO nicht zu aktivieren
    ist. Fehlt evtl. der Motherboard-Treiber ?
    Rechner ist gerade 3 Wochen alt.

    Wer weiss etwas darüber ?

    Danke im voraus und Gruss

    grommit47
     
  2. Hallo,
    hast du den Intel Application Accelerator installiert?
    Falls ja, ist das normal dass im GM nichts angezeigt wird.
    Deine Ide Geräte werden aber im höchstmöglichen Modus angesprochen
     
  3. Hallo Lutz,
    Danke für den Tip. Das war es wohl.
    Ich habe den Rechner bei Atelco gekauft.
    Die CD für den 845E Chipsatz, die meinem EPOX-Board
    beiliegt, hat diesen Intel Application Accelerator
    mit drauf (2.2 PV Ver. 2128 ). Da ich auch die Softwareinstallation in Auftrag gegeben habe, ist der
    Accelerator wohl mit installiert worden.

    Danke nochmals.

    Werde mal auf der Intel-Homepage stöbern
    und mir ansehen, was der Accelerator eigentlich
    so macht. Hauptsache ist ja, dass der PC im höchstmöglichen Modus läuft :)

    Gruss
    grommit47
     
  4. Bei dem Intel Application Accelerator gehört auch ein Programm mit dem man Einstellen kann welchen Übertragungsmodus(UDMA1-6/Pio1-4) man haben will.
    Im Gegensatz zu Windows kann man das da ganz genau Einstellen.
     
  5. Hallo Superpeppi,
    Wie heisst denn das Zusatzprogramm ?
    Ist das in der Systemsteuerung zu finden oder wo ?
    Müsste dann ja eigentlich auch automatisch mit
    dem Accelerator installiert sein, oder muss das extra
    installiert werden ?

    Gruss
    grommit47
     
  6. Hi,
    ich hab vorletzte Woche jemandem ne Intelrechner zusammengebaut mit Intelchipsatz und Intel Aplication Accelerator, das Programm bei dem mann die Einstellungen macht heißt auch Intel Aplication Accelerator (welch Wunder ;D) und war zu finden unter Start/alle Programme.
    Ich musste aber nix verändern weil schon alles optimal war.

    Grüße Mecha
     
  7. Hallo Leute,
    Ihr seid super :)
    Ich habe wohl Tomaten auf den Augen gehabt...
    (Oder meine Brille ist nicht mehr so ganz scharf)
    Ein Klick in Start/Programme und siehe da...
    Da isses ja !
    Werde mir mal die V.2.3 downloaden.

    Danke nochmal.
    Gruss
    grommit47
     
Die Seite wird geladen...

DMA wird im Gerätemanager nicht angezeigt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Monitor wird nicht erkannt - auch nicht im Gerätemanager Windows XP Forum 19. Mai 2009
Diskettenlaufwerk wird im Gerätemanager nicht aufgeführt... Treiber & BIOS / UEFI 30. Okt. 2008
trotz komplett neuem setup wird pc immer langsamer Windows 10 Forum Montag um 12:22 Uhr
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016