DNS-Auflösung funktioniert, Internet aber nicht

Dieses Thema DNS-Auflösung funktioniert, Internet aber nicht im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von cashile, 2. Apr. 2010.

Thema: DNS-Auflösung funktioniert, Internet aber nicht Hallo, habe einen Winsows XP SP2 Rechner im Netzwerk hängen (noch 2 zusätzliche PC's, baugleicher Art) Ins Internet...

  1. Hallo,

    habe einen Winsows XP SP2 Rechner im Netzwerk hängen (noch 2 zusätzliche PC's, baugleicher Art)
    Ins Internet gehe ich mit einem 3Com Office Connect VPN Router (ADSL)

    Problem ist bei dem einen Rechner komm ich seit 2-3 Tagen nicht mehr ins Internet, es funktioniert überhaupt keine Seite, egal ob Firefox, Opera...
    Wenn ich www.google.de pinge, löst er mir zwar die Adresse korrekt auf, bekomme aber keine Antwort.
    DNS habe ich die gleichen eingetragen wie bei den anderen PC's auch, bei denen es ja funktioniert.
    Wenn ihr mehr angaben braucht, nur fragen :)

    Weiß da jemand was?

    Danke schonmal
    lg Cashile


    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus Windows XP*[/blue]
     
  2. Hast Du ADSL in der Schweiz, um den Router anzuschliessen wurde der Original ADSL Router in den Bridgemodus geschaltet oder der 3Com Office Connect VPN Router direkt an das Telefonnetz angeschlossen ?

    Wurde der Router schon kurz von der Stromversorgung entfernt ?

    Walter

    ???
     
  3. Hi,

    bin in Österreich angesiedelt. Ja das ADSL-Modem ist auf Routing geschaltet.
    Und ja hab Modem/Router schon Stromlos gemacht

    lg
     
  4. eine verseuchte HOSTS-Datei, fällt mir dazu ein. Schon mal reingeschaut?

    Evtl. hilft ein
    Code:
    ipconfig /flushdns
    an der Eingabeaufforderung? *najaehernicht* :)
    Auffälligkeiten im Eventlog?
    Ist die Netzwerkkarte (genauer: TCP/IP) installiert und ausgewählt?

    Und du kannst die Basisfunktionen wie folgt testen:

    - zum Desktop wechseln
    - F1 drücken
    - unter Hilfethema, auf der linken Seite, Netzwerke und das Web auswählen
    - jetzt ebenfalls links auf Beheben von Netzwerk- und Webproblemen klicken
    - auf der rechten Seite, unter eine Aufgabe wählen, Diagnostizieren von Netzwerkverbindungen und... starten

    Das ist zwar nicht das Nonplusultra-Testprogramm, aber wer weiß.
     
  5. Hosts-Datei sieht aus wie bei beiden anderen Rechnern. Alles Kommentar und halt 127.0.0.1 - localhost, mehr nicht.
    ipconfig /flushdns hat leider nix gebracht.
    Im Eventlog gibts auch nix auffälliges. Keine Warnungen/Fehler. Auch hier hab ich wieder mit beiden anderen PC's verglichen und konnte nix entdecken.
    TCP/IP ist installiert und auch ausgwählt. Meinen Gateway und auch beide anderen PC's kann ich erfolgreich anpingen.
    Die Diagnose hab ich durchlaufen lassen, die war überall Erfolgreich.
    Winsock und TCP/IP hab ich auch mal resettet mit dem netsh int ip Befehl, hat leider auch nix gebracht.

    lg
    Cash
     
  6. An dem Punkt würde ich die Systemwiederherstellung nutzen. Alles andere wäre für mich zu zeitaufwändig. Ist aber nur meine ungeschützte Meinung :)

    Vielleicht gibt es einen Kumpel, der sich mal auf die Box aufschalten kann und einen Blick drauf wirft?


    EDIT: einen hab' ich noch :) Ein verfratztes Benutzerprofil. Leg einen flammneuen Benutzer an und probiers noch mal.
     
  7. Wieso installierst du nicht SP3 und die restlichen Updates? Dann solllte es wieder klappen.
     
Die Seite wird geladen...

DNS-Auflösung funktioniert, Internet aber nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
HDD funktioniert nicht. Windows 10 Forum 30. Sep. 2016
Tastatur funktioniert nicht richtig - aber nur beim Login Hardware 23. Sep. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Windows Update 10 funktioniert nicht Windows 10 Forum 9. Juni 2016