DNS Auflösung funktioniert nicht

Dieses Thema DNS Auflösung funktioniert nicht im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Apo, 24. Aug. 2004.

Thema: DNS Auflösung funktioniert nicht Ok Vieleicht schon hier hab aber nichts gefunden Folgendes Problem Win2K Server eingerichtet sofware alles...

  1. Apo
    Apo
    Ok Vieleicht schon hier hab aber nichts gefunden

    Folgendes Problem

    Win2K Server eingerichtet sofware alles installiert
    Alle Updates drauf,
    haut alles hin Internet Serven usw.
    aber dann
    Server soll zu einem Housing Provider also IP und DNS
    vom Provider bekommen.
    Gut alles eingetragen verschickt ist online und es geht nichts mehr.
    Kein Seitenaufruf möglich Software die auf www.Adressen zugreift funktioniert nicht mehr,
    wenn ich die IP Adressen eintrage im Browser geht´s

    Wieso funktioniert die umwandlung nicht mehr und wie bekomme ich sie wieder an den Start?

    Bitte um schnelle hilfe

    danke
     
  2. was hast du wo eingetragen und wann verschickt damit du wessen .....

    Also mal ganz ehrlich - da steige ich nicht durch. Etwas ausführlicher wäre schon klasse. Bedenke, dass meiner einer nicht vor deinem Rechner sitzt !!!

    Hast du einen Server konfiguriert, ihn verschickt, woanders packt man ihn aus und du greifst per Remotedesktop / Terminalsession oder vergleichbares auf den Server zu und nix geht ??
     
  3. Apo
    Apo
    JA ne is klar sry...

    So nochmal ich habe einen Server win2k aufgestezt.
    lief zum test in meinem Heimnetzwerk mit fester IP....
    Wir haben von unserem Provider eine andere IP,DNS,und Gateway bekommen.
    Die habe ich eingetragen und den Server zu unserem
    Provider geschickt.
    Zugriff auf dem Rechner haben wir über Remoteadmin
    wir können alles machen...
    Aber alles was raus geht über HTTP: geht nicht.
    Wir bekommen keine weiterleitung zum Internet.
    Aber wenn wir das via IP adresse machen funktioniert es.

    Dieser Rechner läuft nicht als DNS Server sondern soll einfach nur als Gameserver und Teamspeakserver laufen.
     
  4. was kommt denn bei einem nslookup heraus ? Also nslookup www.<deineseite>.de (oder wie sie auch immer heuißt...). Das muss dann als Ergebnis die IP-Adresse deines Servers liefern. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist der DNS-Eintrag (noch) nicht gesetzt bzw. dein Provider hat das verschlampt.
    Achja : Nachtrag.... Wie bekommst du sie wieder an den Start... Das kann nur dein Provider erledigen, da du wohl kaum berechtigt bist die DNS-Einträge zu aktualisieren.
     
  5. Apo
    Apo
    Wir lassen den Server nicht als HTTP Server laufen
    das ist sogar deaktiviert.

    Wir öffnen auf dem Server den Browser und gibst
    www. google.de ein kommt die Fehlermeldung

    Server oder DNS kann nicht gefunden werden

    gibst du aber die IP von Google ein funzt es.
     
  6. So ganz verstehe ich dann allerdings noch nicht den Sinn der ganzen Aktion. Du stellst einen Server zum Provider und willst dann per Remotesession im Internet surfen ??? Merkwürdige Dinge gibts ;) Für einen direkten Zugriff auf den Server von Remote benötigst du ja nur die IP-Adresse...

    Einen noch und dann gehts aber auch erst mal in die Horizontale...

    - Mache mal auf dem Server ein nslookup auf verschiedene Webadressen. Das sollte dann doch schon mal ein wenig Aufschluss geben. Poste im Zweifelsfall hier das Ergebnis dieser Anfragen. Das dürfte ziemlich aufschlussreich sein.
    - Ich hoffe mal, du hast auf deinem Server keinen DNS-Server installiert ?!
    - Du kannst auch einfach mal einen anderen DNS-Server in den Netzwerkeigenschaften eintragen und es dann ausprobieren. Beispielsweise 194.25.2.129, 194.25.2.130
     
  7. Apo
    Apo
    Ja dieser Server ist ein reiner Gameserver.
    Aber...
    verschiedene Programme/scripte forwarden etwas via HTTP und lassen sich nicht überreden das via IP zu machen und die laufen eben nicht.

    weil er diese nicht weiterleitet.
     
  8. Hallo!

    Für die Überprüfung auf welchen DNS-Server der Server geht mal den Befehl Ipconfig -all in DOS-Baox ausführen. Wenn die Angaben für den DNS mit denen deines Providers übereinstimmen, dann liegt das Problem bei deinem Provider. Wenn die Daten nicht übereinstlimmen, dann hast du dich in den Netzwerkeigenschaften verkonfiguriert. Vielleicht mal die Anforderungen des Providers und das Ergebnis der Ipconfig hier posten.


    Grüße

    Guschtl
     
Die Seite wird geladen...

DNS Auflösung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
DNS-Auflösung funktioniert, Internet aber nicht Netzwerk 2. Apr. 2010
DNS Namesauflösung funktioniert nicht mehr! Windows XP Forum 6. Feb. 2006
Auflösung Windows 10 Forum 12. Aug. 2015
Mozilla firefox startet mit Bildschirm Auflösung 640 x 480 Web-Browser 17. März 2015
Auflösung hat sich verstellt - lässt sich nicht mehr ändern Windows XP Forum 29. Feb. 2012