DNS Auflösung funktioniert nicht

  • #1
A

Apo

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ok Vieleicht schon hier hab aber nichts gefunden

Folgendes Problem

Win2K Server eingerichtet sofware alles installiert
Alle Updates drauf,
haut alles hin Internet Serven usw.
aber dann
Server soll zu einem Housing Provider also IP und DNS
vom Provider bekommen.
Gut alles eingetragen verschickt ist online und es geht nichts mehr.
Kein Seitenaufruf möglich Software die auf www.Adressen zugreift funktioniert nicht mehr,
wenn ich die IP Adressen eintrage im Browser geht´s

Wieso funktioniert die umwandlung nicht mehr und wie bekomme ich sie wieder an den Start?

Bitte um schnelle hilfe

danke
 
  • #2
was hast du wo eingetragen und wann verschickt damit du wessen .....

Also mal ganz ehrlich - da steige ich nicht durch. Etwas ausführlicher wäre schon klasse. Bedenke, dass meiner einer nicht vor deinem Rechner sitzt !!!

Hast du einen Server konfiguriert, ihn verschickt, woanders packt man ihn aus und du greifst per Remotedesktop / Terminalsession oder vergleichbares auf den Server zu und nix geht ??
 
  • #3
JA ne is klar sry...

So nochmal ich habe einen Server win2k aufgestezt.
lief zum test in meinem Heimnetzwerk mit fester IP....
Wir haben von unserem Provider eine andere IP,DNS,und Gateway bekommen.
Die habe ich eingetragen und den Server zu unserem
Provider geschickt.
Zugriff auf dem Rechner haben wir über Remoteadmin
wir können alles machen...
Aber alles was raus geht über HTTP: geht nicht.
Wir bekommen keine weiterleitung zum Internet.
Aber wenn wir das via IP adresse machen funktioniert es.

Dieser Rechner läuft nicht als DNS Server sondern soll einfach nur als Gameserver und Teamspeakserver laufen.
 
  • #4
was kommt denn bei einem nslookup heraus ? Also nslookup www.<deineseite>.de (oder wie sie auch immer heuißt...). Das muss dann als Ergebnis die IP-Adresse deines Servers liefern. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist der DNS-Eintrag (noch) nicht gesetzt bzw. dein Provider hat das verschlampt.
Achja : Nachtrag.... Wie bekommst du sie wieder an den Start... Das kann nur dein Provider erledigen, da du wohl kaum berechtigt bist die DNS-Einträge zu aktualisieren.
 
  • #5
Wir lassen den Server nicht als HTTP Server laufen
das ist sogar deaktiviert.

Wir öffnen auf dem Server den Browser und gibst
www. google.de ein kommt die Fehlermeldung

Server oder DNS kann nicht gefunden werden

gibst du aber die IP von Google ein funzt es.
 
  • #6
So ganz verstehe ich dann allerdings noch nicht den Sinn der ganzen Aktion. Du stellst einen Server zum Provider und willst dann per Remotesession im Internet surfen ??? Merkwürdige Dinge gibts ;) Für einen direkten Zugriff auf den Server von Remote benötigst du ja nur die IP-Adresse...

Einen noch und dann gehts aber auch erst mal in die Horizontale...

- Mache mal auf dem Server ein nslookup auf verschiedene Webadressen. Das sollte dann doch schon mal ein wenig Aufschluss geben. Poste im Zweifelsfall hier das Ergebnis dieser Anfragen. Das dürfte ziemlich aufschlussreich sein.
- Ich hoffe mal, du hast auf deinem Server keinen DNS-Server installiert ?!
- Du kannst auch einfach mal einen anderen DNS-Server in den Netzwerkeigenschaften eintragen und es dann ausprobieren. Beispielsweise 194.25.2.129, 194.25.2.130
 
  • #7
Ja dieser Server ist ein reiner Gameserver.
Aber...
verschiedene Programme/scripte forwarden etwas via HTTP und lassen sich nicht überreden das via IP zu machen und die laufen eben nicht.

weil er diese nicht weiterleitet.
 
  • #8
Hallo!

Für die Überprüfung auf welchen DNS-Server der Server geht mal den Befehl Ipconfig -all in DOS-Baox ausführen. Wenn die Angaben für den DNS mit denen deines Providers übereinstimmen, dann liegt das Problem bei deinem Provider. Wenn die Daten nicht übereinstlimmen, dann hast du dich in den Netzwerkeigenschaften verkonfiguriert. Vielleicht mal die Anforderungen des Providers und das Ergebnis der Ipconfig hier posten.


Grüße

Guschtl
 
Thema:

DNS Auflösung funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben