DNS-Cache leeren klappt nicht !!

  • #1
S

Susanne007

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.05.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich verwende Win XP Pro. mit einem IE 6, SP1. Leider habe ich bei dem Aufruf einer Domain immer noch Probleme mit der DNS-Auflösung. Es wird immer nach Eingabe der Domain ein alter Server angesteuert. Wenn ich den DNS-Cache mit ipconfig /flushdns leere, wird mir über ipconfig /displaydns nichts mehr angezeigt. Gebe ich dann wieder die Domain im Browser ein, kommt wieder der falsche Server.
Hat jemand eine Idee, wie ich den DNS-Cache wirklich leere oder wie ich das Cachen ausschalten kann? Mit einem neu angelegten Parameter MaxCacheEntryTtlLimit = 1 unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ Dnscache\ Parameters
hatte ich auch kein Erfolg.

:'( Bitte ich brauche dringend Hilfe. :'(
Gruss
Susi

PS: Browser-Cache war natürlich auch leer.
 
  • #3
Hi, bloss keine Doppelanfragen - lieber verschieben lassen - ich geb mal an kompetenter Stelle Bescheid!
 
  • #4
standardmässig werden alle DNS-Cache Einträge 300 Sekunden gespeichert. Vor allem wichtig ist der Eintrag NegativCacheTime unter HKEY_LOCAL_MACHINE\System\ CurrentControlSet\Services\Dnscache\Parameters.

Ändert man diesen Wert auf 0, dann werden die negativen Cache Einträge nicht gespeichert
 
  • #5
;D Danke für den Key - es funktioniert :D
 
Thema:

DNS-Cache leeren klappt nicht !!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben