DNS-Cache leeren klappt nicht !!

Dieses Thema DNS-Cache leeren klappt nicht !! im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Susanne007, 23. Mai 2003.

Thema: DNS-Cache leeren klappt nicht !! Hallo, ich verwende Win XP Pro. mit einem IE 6, SP1. Leider habe ich bei dem Aufruf einer Domain immer noch...

  1. Hallo,

    ich verwende Win XP Pro. mit einem IE 6, SP1. Leider habe ich bei dem Aufruf einer Domain immer noch Probleme mit der DNS-Auflösung. Es wird immer nach Eingabe der Domain ein alter Server angesteuert. Wenn ich den DNS-Cache mit ipconfig /flushdns leere, wird mir über ipconfig /displaydns nichts mehr angezeigt. Gebe ich dann wieder die Domain im Browser ein, kommt wieder der falsche Server.
    Hat jemand eine Idee, wie ich den DNS-Cache wirklich leere oder wie ich das Cachen ausschalten kann? Mit einem neu angelegten Parameter MaxCacheEntryTtlLimit = 1 unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ Dnscache\ Parameters
    hatte ich auch kein Erfolg.

    :'( Bitte ich brauche dringend Hilfe. :'(
    Gruss
    Susi

    PS: Browser-Cache war natürlich auch leer.
     
  2. Hi, bloss keine Doppelanfragen - lieber verschieben lassen - ich geb mal an kompetenter Stelle Bescheid!
     
  3. standardmässig werden alle DNS-Cache Einträge 300 Sekunden gespeichert. Vor allem wichtig ist der Eintrag NegativCacheTime unter HKEY_LOCAL_MACHINE\System\ CurrentControlSet\Services\Dnscache\Parameters.

    Ändert man diesen Wert auf 0, dann werden die negativen Cache Einträge nicht gespeichert
     
  4. ;D Danke für den Key - es funktioniert :D
     
Die Seite wird geladen...

DNS-Cache leeren klappt nicht !! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Böser DNS-cache eintrag Windows XP Forum 24. Sep. 2009
DNS-Cache Windows XP Forum 27. Aug. 2005
Windows 8 auf leeren Festplatte installieren. Windows 8 Forum 24. Dez. 2014
Alle leeren Laufwerke NICHT anzeigen Windows XP Forum 11. Jan. 2012
Ordner Gelöschte Elemente lässt sich nicht leeren Microsoft Office Suite 1. Jan. 2013