DNS- Client Dienst

  • #1
H

Hommel

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

obwohl der DNS- Client in den Diensten standardmäßig gestartet wird, muss ich um www- Seiten anzuzeigen und eMails abzufragen den Dienst beenden und dann neu starten. Braucht der Dienst irgendwelche Unterdienste, um gleich vom booten ab ordunugsgemäß zu laufen??
Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar, da ich das Problem an mehreren Rechnern habe. Ich habe unglücklicher Weise mehrere Dienste deaktiviert, ohne zu sichern, welche das genau waren.

Gruß Hommel

W2K SP2
Atholon 1800 XP
GF4 Ti 4200
Asus A7V 333
512 MB DDR CL 2.0
T- DSL bzw ISDN
 
  • #2
Hi,
der DNS-Dienst ist vorerstmal lokal von keinem anderen Dienst abhängig.

Am Besten ist du googlest mal nach Dienstelisten die sie erklären und vorschlagen sie nicht zu deaktivieren, dann vergleichst du die Listen mit deiner... ;)
 
  • #3
Vielen Dank für die Antwort,

ich hab den Dienst jetzt wie empfohlen von Automatisch auf Manuell umgestellt....jetzt läufts wieder. *kopfkratz*. Sollte eigentlich andersrum sein, meiner Auffassung nach. Aber hautptsache es funzt wieder.


Gruß Hommel
 
  • #4
Vielen Dank für die Antwort,

ich hab den Dienst jetzt wie empfohlen von Automatisch auf Manuell umgestellt....jetzt läufts wieder. *kopfkratz*. Sollte eigentlich andersrum sein, meiner Auffassung nach.  Aber hautptsache es funzt wieder.


Gruß Hommel
Hmm....
Das Problem ist folgendes:
Steht der Dienst auf automatisch kann er u.U. -so wie in deinem Fall- geladen werden, bevor das TCP/IP-Protokoll geladen wurde <= dann funktioniert er nicht.

Stellst du ihn auf manuell, startet er erst dann, wenn er wirklich benötigt wird, also dann, wenn du eine DNS-Anfrage rauslässt.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Danke für die Antwort!

Jetzt hab ich wenigstens das Hintergrundwissen, und nicht einfach den Fehler behoben, ohne daß ich weiß wiso es nicht gefunzt hat!!

Gruß Hommel
 
  • #6
hallo liebe user,

ich habe folgendes problem und konnte hier im forum nichts dazu finden.

ich habe eine audigy 4 soundkarte und mir vor einigen tagen windows 7 32bit prof. installiert.

zu anfangs hatte ich die karte draussen gelassen und versucht den onboard sound zum laufen zu bringen, das hat nicht geklappt und so habe ich die audigy eingebaut. Nach den routinemäßigen treibeupdates etc. hatte ich gestern dann sound,
heute schalte ich den pc ein und nix geht mehr. Sobald ich die boxen an die karte bringe habe ich keinen ton mehr, mit kopfhörern funktionierts.

ideen? anregungen? fragen?

mit bestem dank
kdk
 
  • #7
lautsprecher stromkabel reinstecken?
also, wenn dein headset etc. geht, warum dann auch nicht die boxen...
 
  • #8
hast du dein onboard sound deaktiviert? (im bios)
 
  • #9
ja ja stromkabel... guter tipp danke.


ja on board sound habe ich ausgestellt, komischerweise hatte ich sound obwohl der onboard sound an war. ich habe ihn erst ausgestellt nachdem ich keinen sound mehr hatte.
 
  • #10
probier ma bitte nen anderen slot
 
  • #11
heyho,

slots habe ich durch. war bei jedem dasselbe... hardware defekt (boxen, karte) konnte ich durch tests mit nem anderen pc ausschließen...

lösung:

keine ahnung warum es geklappt hat. habe es schon zigmal gemacht, treiber runter, treiber rauf... jetzt gehts wieder.


danke für deine mühen.
 
  • #12
Bei Windows 7 kann es sein das, wenn mehrere Soundgeräte erkannt wurden, Windows 7 diese in den Soundeinstellungen beide anbietet und man die welche man haben möchte von Hand selektieren muss damit es funktioniert.
Hatte ein ähnliches Problem, benutze für Skype ein BT Headset und das Ding wollte ums verrecken nicht Laufen. Bis ich dahinter kam das Windows das zu erst installierte als Standard definiert und ich von Hand auf das Headset umstellen musste, Nun läufts.

gruss rasti
 
Thema:

DNS- Client Dienst

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben