DNS-Client macht Probleme

Dieses Thema DNS-Client macht Probleme im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mind1, 8. Dez. 2010.

Thema: DNS-Client macht Probleme Hallo zusammen, seit ein paar Tagen funktioniert auf meinem Notebook der DNS nur noch sporadisch. Das Problem...

  1. Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen funktioniert auf meinem Notebook der DNS nur noch sporadisch. Das Problem betrifft alle Netzwerkkarten, also Kabel und WLAN. Manchmal fahre ich das Notebook hoch und es ist alles gut, meistens jedoch habe ich keine Möglichkeit, Internet-Seiten aufzurufen.

    Ich habe nun zuerst Kaspersky komplett deinstalliert, was nicht half. Dann habe ich weiter gestestet und hier und da ein Kabel gezogen oder WLAN deaktiviert, um Abhängigkeiten zwischen den Adaptern zu testen. Die gibt es aber anscheinend nicht. Auch den DNS-Cache habe ich schon geleert (ipconfig /flushdns) und dann den DNS-Client neu gestartet. Danach lief es bis zum nächsten Neustart. Es ist tatsächlich so, dass ich fast immer erst den DNS-Client-Dienst durchstarten muss, damit irgend ein Browser funktioniert. Und das gilt wieder für alle Netzwerkkarten.

    Das Phänomen trat plötzlich auf. Das einzige, was sich geändert hatte war, dass ich bei einer DSL-Leitung seit Kurzem einen neuen Provider habe. Im Endeffekt ist das Problem aber auch nicht nur an dieser Leitung. Andere Rechner laufen überall tadellos.

    Hat noch jemand einen Tipp für mich?

    Vista Home Basic mit Internet Security von Kaspersky.

    Vielen Dank!

    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
     
  2. Hallo nochmal,

    hat sich gerade erledigt. Seitdem ich Gigaset Quick Sync deinstalliert habe, gibt es keine Netzwerk-Probleme mehr. Offensichtlich greift das Programm stark in die Netzwerkkonfiguratuion ein. Ich hasse diese Synchronisationsprogramme! Bei mir hat noch keins richtig funktioniert.

    Trotzdem danke fürs Lesen! :)

    Gruß, Bernd
     
Die Seite wird geladen...

DNS-Client macht Probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
DNS-Client funktioniert nicht mehr Windows XP Forum 20. Juli 2007
HotSpot selbst gemacht? Netzwerk 6. Mai 2016
PC macht keinen Neustart Hardware 15. März 2016
USB 3 macht Probleme Windows 7 Forum 13. März 2016
Was macht WIN 10? Windows 10 Forum 14. Aug. 2015