DNS Fehler 4015 bei Win 2003

Dieses Thema DNS Fehler 4015 bei Win 2003 im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Stefan.haegele, 24. Juni 2004.

Thema: DNS Fehler 4015 bei Win 2003 Hallo, ich bekomme in regelmäßigen Abständen (alle 2 Tage) immer den DNS Fehler 4015 ( DNS hat einen kritischen...

  1. Hallo,

    ich bekomme in regelmäßigen Abständen (alle 2 Tage) immer den DNS Fehler 4015 ( DNS hat einen kritischen Fehler im Active Directory festgestellt..). Was kann ich dagegen tun ? AD läuft ohne Probleme.

    Danke
    Stefan
     
  2. Danke,

    aber was kann ich gegen diesen Fehler tun ?
    Er tritt auch bei einem frisch installiertem 2003 auf (ohne sonstige Software-Installation). Habe bestimmt schon 5-8 den Server neu installiert, da ich am Anfang dachte, ich hätte einen Fehler gemacht.

    Stefan
     
  3. Hast du ICS auf dem Server aktiviert ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Nein. Habe nur bei DC und allen Clients als Gateway den Router und als DNS-Server den DC (auch beim DC) eingetragen.

    Stefan
     
  5. http://www.microsoft.com/technet/support/ee/result.aspx?ProdName=Windows%20Operating%20System&LCID=1033&EvtID=4015&EvtSrc=DNS&ProdVer=5.2

    http://www.microsoft.com/technet/support/ee/result.aspx?ProdName=Windows%20Operating%20System&LCID=1033&EvtID=4015&EvtSrc=DNS&ProdVer=5.0

    das sieht am passensten für dich aus: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;267855



    [blue]EDIT by Joshua:
    Links in [u r l] Tags gesetzt zwecks Anklickbarkeit ;-)[/blue]
     
Die Seite wird geladen...

DNS Fehler 4015 bei Win 2003 - Ähnliche Themen

Forum Datum
DNS Fehler Event ID 4004 und 4015 nach dem Booten Windows XP Forum 6. Apr. 2008
DNS fehler 4004/4015 Windows Server-Systeme 26. Mai 2006
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016