DNS Fehler Event ID 4004 und 4015 nach dem Booten

  • #1
B

baer_thomas

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
nach einer DC-Installation unter Windows Server 2003 hatte ich stets nach dem Booten die Fehler 4004 und 4015 in der Ereignisanzeige unter DNS. Wenige Augenblicke folgte Eintrag->2'. Ich habe hier nach Threads zu diesem Phänomen gesucht und nur Fragen gefunden - zzgl. Antworten, die meines Erachtens unpassend waren.

In meinem Fall war der Grund für dieses Verhalten ein fehlerhafte DNS-Eintrag bei der Netzwerkkarte des Servers. Hier darf NICHT 127.0.0.1->drinstehen - sondern die echte IP Adresse des Servers. Auch der gewohnte Eintrag eines DSL-Modems als sekundärer DNS ist hier NICHT richtig. Die Weiterleitung ist im DNS-Server zu konfigurieren.
 
Thema:

DNS Fehler Event ID 4004 und 4015 nach dem Booten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben