DNS Lookup Tool

  • #1
T

Tuncay

Guest
Hallo,
Wenn ich mit einem DNS Lookup Tool versuche den SOA-Record von informatik-forum.at aufzulösen, erhalte ich als Serial No. folgendes: 1109870141. Ist das normalerweise nicht das Datum der Domain-Registrierung? Oder kann man die Nummer manipulieren? (Weil sie erscheint mir nicht wie ein (plausibles) Datum.)
 
  • #2
hallo

gemäss RFC 1912 2.2 wird datum verlangt : jahr,monat,tag,rev. also z.b: 2005100801. Aber der DNS  Admin  kann da eintippen was er will. Bei Ms DNS Servern fängt die seriennummer standardmässig bei 01 an. :)

Aber dies hat keine Technischen einschränkungen zur folge.

Grüsse

Darkmind


 
 
Thema:

DNS Lookup Tool

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben