DNS Lookup Tool

Dieses Thema DNS Lookup Tool im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Tuncay, 19. Sep. 2005.

Thema: DNS Lookup Tool Hallo, Wenn ich mit einem DNS Lookup Tool versuche den SOA-Record von informatik-forum.at aufzulösen, erhalte ich...

  1. Hallo,
    Wenn ich mit einem DNS Lookup Tool versuche den SOA-Record von informatik-forum.at aufzulösen, erhalte ich als Serial No. folgendes: 1109870141. Ist das normalerweise nicht das Datum der Domain-Registrierung? Oder kann man die Nummer manipulieren? (Weil sie erscheint mir nicht wie ein (plausibles) Datum.)
    http://www.dnswatch.info/
     
  2. hallo

    gemäss RFC 1912 2.2 wird datum verlangt : jahr,monat,tag,rev. also z.b: 2005100801. Aber der DNS  Admin  kann da eintippen was er will. Bei Ms DNS Servern fängt die seriennummer standardmässig bei 01 an. :)

    Aber dies hat keine Technischen einschränkungen zur folge.

    Grüsse

    Darkmind


     
     
Die Seite wird geladen...

DNS Lookup Tool - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wildcard Host Forwardlookupzone unter W2K-Server Windows XP Forum 23. März 2009
Foreward-Lookupzonen Windows XP Forum 27. März 2007
DWRCS.ini: Bedeutung von 'Disable Host Lookup=Yes/No?' Windows XP Forum 12. Jan. 2006
nslookup und net-bios Windows XP Forum 26. Sep. 2005
Reverse Lookup Problem Windows XP Forum 21. Juni 2005