DNS nimmt Drucker IP an

Dieses Thema DNS nimmt Drucker IP an im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jschumann, 2. Mai 2005.

Thema: DNS nimmt Drucker IP an Hallo, bei uns im Büro habe ich einen Windows 2K3-Server laufen, der neuerdings die IP unseres Netzwerkdruckers...

  1. Hallo,

    bei uns im Büro habe ich einen Windows 2K3-Server laufen, der neuerdings die IP unseres Netzwerkdruckers annimmt, bzw DNS Anfragen nicht mehr richtig weiterleitet. Man kann dann nicht mehr drucken oder die Web-Verwaltungsoberfläche des Druckers aufrufen, usw. Der Server legt für die entsprechende IP (10.10.0.72) einen Eintrag in der DNS- Verwaltung

    (identisch mit übergeordnetem Ordner) Host(A) 10.10.0.72

    an. Danach ist der Drucker nicht mehr ansprechbar. Welche Funktion muss ich am DNS-Server deaktivieren, bzw weiss jemand woran es liegt? Ne kurze Hilfe wäre toll-

    Gruss Jan
     
  2. Naja... das heisst, das der Server dieselbe IP Adresse verwendet wie der Drucker.
    Ansonsten würde da etwas anderes stehen z.B.
    Code:
    meintollerrechner     Host(A)     10.10.0.72
    Poste mal ein ipconfig /all von deinem Server.

    Gruß
    Sven
     
  3. ipconfig /all
    ------------------------------------8<----------------------------
    Windows-IP-Konfiguration
    Hostname . . . . . . . . . . . . : server-1
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : domaene8.local
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Ja
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Ja
    DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : domaene8.local

    PPP-Adapter RAS-Server-(Einwähl-)Schnittstelle:
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-45-00-00-00
    DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 10.10.0.72
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
    Standardgateway . . . . . . . . . :

    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung 2:
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung . . . . . . . . . . : 3Com 3C996B-Gigabitserver-NIC
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0A-5E-50-3B-49
    DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 10.10.0.1
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.0.0.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 10.10.0.221
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 10.10.0.1
    Primärer WINS-Server . . . . . . : 10.10.0.1
    ------------------------------------8<----------------------------

    Uups, das ist ja komisch. Warum hat denn der RAS-Server die gleiche IP? Hä? Mmh, ich werde dem Drucker mal eine IP < 50 geben.

    Gruss Jan
     
Die Seite wird geladen...

DNS nimmt Drucker IP an - Ähnliche Themen

Forum Datum
Drucker nimmt Auftrag erst nach dem Aus-/Einschalten an Hardware 25. Nov. 2005
Windows 10 übernimmt Fotos nicht Windows 10 Forum 21. Aug. 2015
CorelDraw übernimmt nicht mehr den Namen der Datei beim Abspeichern Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Juni 2015
'DPI 220% und das Windows Explorer Feld nimmt 2/3 des Platzes ein Windows 7 Forum 16. Apr. 2015
Mikrofon nimmt nur Audioausgabe bzw Systemsoudns auf Windows 8 Forum 3. Jan. 2015