DNS Problem

Dieses Thema DNS Problem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von meister, 1. Sep. 2009.

Thema: DNS Problem Hallo, ich hatte mir eine neue Festplatte gekauft und darauf direkt frisch Win7 installiert. Soweit hat auch alles...

  1. Hallo,

    ich hatte mir eine neue Festplatte gekauft und darauf direkt frisch Win7 installiert. Soweit hat auch alles gut funktioniert.

    Er braucht jetzt nach dem Booten schon so 1-2 Minuten um überhaupt eine Verbindung mit dem Internet herzustellen (Netzwerk ist direkt da). Wenn er jetzt mit dem Netz verbunden ist scheint der DNS zu spinnen. Auf Domains wie "google.de" oder "msn.de" kann er nicht verbinden, "gmx.de" und andere gehen aber ohne Probleme.

    Das wirklich seltsame ist aber das ich per Console google.de anpingen kann und mit der IP von google.de komme ich dann auch per Browser auf die Seite.

    Wenn ich jetzt die Win7 Festplatte abklemme und die alte wieder anschließe (WinXP) läuft das Internet wieder perfekt.

    Kann mir das nicht erklären und auch eine Suche nach dem Fehler hat mir nicht wirklich weitergeholfen :( Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Achja, Hardwaremäßig habe ich eine OnBoard Netzwerkkarte die mit nem Router verbunden ist (Name fällt mir grad nicht ein, kann ich später aber nachschauen).

    Gruß
    Thomas
     
  2. Hallo Mega84,


    Lässt sich beim Ping der Host nicht finden oder kommt eine Zeitüberschreitung?
     
Die Seite wird geladen...

DNS Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016