DNS Problem

  • #1
M

meister

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.03.2002
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hatte mir eine neue Festplatte gekauft und darauf direkt frisch Win7 installiert. Soweit hat auch alles gut funktioniert.

Er braucht jetzt nach dem Booten schon so 1-2 Minuten um überhaupt eine Verbindung mit dem Internet herzustellen (Netzwerk ist direkt da). Wenn er jetzt mit dem Netz verbunden ist scheint der DNS zu spinnen. Auf Domains wie "google.de" oder "msn.de" kann er nicht verbinden, "gmx.de" und andere gehen aber ohne Probleme.

Das wirklich seltsame ist aber das ich per Console google.de anpingen kann und mit der IP von google.de komme ich dann auch per Browser auf die Seite.

Wenn ich jetzt die Win7 Festplatte abklemme und die alte wieder anschließe (WinXP) läuft das Internet wieder perfekt.

Kann mir das nicht erklären und auch eine Suche nach dem Fehler hat mir nicht wirklich weitergeholfen :( Hoffe ihr könnt mir helfen.

Achja, Hardwaremäßig habe ich eine OnBoard Netzwerkkarte die mit nem Router verbunden ist (Name fällt mir grad nicht ein, kann ich später aber nachschauen).

Gruß
Thomas
 
  • #2
Hallo Mega84,


Lässt sich beim Ping der Host nicht finden oder kommt eine Zeitüberschreitung?
 
Thema:

DNS Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben