DNS-Problem!

Dieses Thema DNS-Problem! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Markus_M, 27. Feb. 2003.

Thema: DNS-Problem! Ein Rechner mit ISDN-Karte und KEN (da noch 2. Rechner am Netzwerk angeschlossen ist) bringt folgende Fehlermeldung...

  1. Ein Rechner mit ISDN-Karte und KEN (da noch 2. Rechner am Netzwerk angeschlossen ist) bringt folgende Fehlermeldung bei Verbindung mit einigen
    Internetadressen:
    Fehler400 - Der Servername kann nicht aufgelöst werden - Der Servername kann nicht in eine IP Adresse aufgelöst werden.
    Ich weis ehrlich gesagt nicht wo ich da anfangen soll! Vor allem da es nur bei ein paar Internetadressen passiert und nicht bei allen. Außerdem wählt er sich per DFÜ bei T-Online ein und sollte ja von diesen einen DNS-Server zugewiesen kriegen der diese Namen ja auflösen können sollte!?
    Firewall oder IP-Filter sind nicht vorhanden!

    BS: W2k SP3

    cu,
    Boromir
     
  2. Versuchs mal mit zwei festgelegten DNS-Servern, z.B. 194.25.0.60 und 194.25.2.129.
    Beide sind von der Telefkom und public DNS-Server.

    Gruß,
    Heiko
     
  3. Es funzt wieder! ;D
    Weis zwar immer noch nicht so recht wieso dieser Fehler aufgetreten ist, aber hauptsache es funktioniert.

    Danke für die Hilfe!

    cu,
    Boromir
     
Die Seite wird geladen...

DNS-Problem! - Ähnliche Themen

Forum Datum
DNS-Problem bei VPN-Verbindungen Netzwerk 3. Juni 2009
WIN98 DNS-Problem Windows 95-2000 28. Feb. 2005