DNS Probleme mit PRT Records

  • #1
S

sax553

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe heute Morgen festgestellt dass die PRT Record im DNS sich nicht aktualisieren. Der Hacken zum Aktualisieren der PRT Records im A Record fehlt auch, aber ich will nicht alle von Hand umstellen, geht das auch automatisiert für alle? Wenn ja wie??

Dazu kommt das wenn ich die IP eines Servers ändere der A Record geändert wird und zusätzlich ein neuer PRT Record erstellt wird und der alte bestehen bleibt. Somit bekomme ich jetzt, wenn ich eine bestimmt IP mit nslookup abfrage, 5 verschieden Namen zurück. Das ganze erstreckt sich über ca. 15 Reverse Lookup Zonen, mit 2000 Einträgen, weshalb ich keine Lust habe diese Records alle Manuel zu löschen.

Jetzt habe ich mich dazu entschieden die Funktion zum Bereinigen veralteter DNS Records zu nutzen. Leider aber habe ich Records gefunden wie z.B. _gc._tcp.standort._sites.domain.local welche ich für die Funktion der Domäne gerne Behalten würde, das im Timstamp vom Record steht aber ein 6 Monate alter eintrat (ich glaube als der Standort erstellt wurde).

Habt Ihr eine Ahnung was ich jetzt machen soll? Gibt es eine Funktion die ich übersehen habe?

Gruß Sax

Ps.: Domäne und Server (DNS) sind W2K3 R2
 
  • #2
Ja da würde ich doch mal vorschlagen:
- Den Haken setzen
- Die A-Einträge entfernen

Wo ist das Problem ??? - Von den anderen Einträgen soltest du erst einmal die Finger lassen...
 
Thema:

DNS Probleme mit PRT Records

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben