DNTU 6: Problem beim Bearbeiten von GPOs

  • #1
J

jumpiem

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe hier DNTU 6 auf einem Windows Server 2003 R2 64-Bit installiert, der als Domain Controller fungiert.
DNTU funktioniert problemlos, bis auf eine Sache: Ich kann die Gruppenrichtlinien der Domäne nicht bearbeiten. Wenn ich die Eigenschaften einer OU öffnen und zu den Gruppenrichtlinien wechsle, bekomme ich die Liste der GPOs angezeigt. Wenn ich allerdings eine GPO bearbeiten will (über den Button Bearbeiten...), so passiert nichts. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung, ich bekomme keine Reaktion.

Das Bearbeiten über die Windows Boardmittel funktioniert dagegen.
Hat jemand das gleiche Problem?

Mfg
jumpiem
 
  • #2
Hallo

wurde das Problem schon dem Support übermittelt?
 
  • #3
  • #4
Diese Anfrage hatten wir vor ein paar Jahren schon mal.

Aussage von Damewaredamals: Das Bearbeiten von GPO´s ist mit Dameware nicht möglich und wird auch nicht eingeplant. Der Bearbeiten-Button ist zwar vorhanden, zeigt aber keinen Nutzen.

Nach genauerem Nachfragen stellte sich heraus, das die Entwickler finden, die GPO´s seien in Windows schon so gut umgesetzt, das es sich nicht lohne, das ganze Layout neu zu bauen. Es würden nur die Farben und Anzeigeoptionen angepasst, aber keine neuen Funktionen eingebaut.
Meines Erachtens auch Sinnvoll!

Also, du brauchst keinen Call aufmachen, das wird es in Dameware stand heute in Zukunft nicht geben.
 
Thema:

DNTU 6: Problem beim Bearbeiten von GPOs

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben