*.doc Texte mit Wordpad öffnen

Dieses Thema *.doc Texte mit Wordpad öffnen im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von Gladin, 12. Sep. 2003.

Thema: *.doc Texte mit Wordpad öffnen Ich nutze OpenOffice.org würde aber gern bestimmte Dokumente mit dem stinknormalen Wordpad von Windows öffnen. Bei...

  1. Ich nutze OpenOffice.org würde aber gern bestimmte Dokumente mit dem stinknormalen Wordpad von Windows öffnen. Bei der Installation hat OO wahrscheinlich diese Verknüpfungen alle übernommen wie kann ich das ändern???
     
  2. Wenn du *.doc mit Wordpad öffnen willst:

    Im Explorer Rechtsklick über entsprechendem Dokument,->Öffnen mit...' und dort Wordpad aussuchen und unterhalb der Liste den Haken ranmachen.
     
  3. geht leider nicht, gibt nur öffen und nicht öffnen mit
     
  4. Ola,

    beim Rechtsklick Umschalttaste halten ....
     
  5. DANKE !!!
     
  6. Na dann eben etwas anderes:
    Rechtsklick auf Dokument, dann in die Eigenschaften. Dort steht die verknüpfte Standardanwendung.
    Daneben ist ein->Ändern'-Knopp. Suche dir Wordpad heraus.
     
  7. schau mal bei OOo unter

    Extras -> Optionen ...
    Laden/Speichern -> Microsoft Office

    bei WinWord das Häkchen wegmachen
     
Die Seite wird geladen...

*.doc Texte mit Wordpad öffnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel VBA Makro zum suchen eines Textes und anschließend einen Breich zu kopieren Microsoft Office Suite 22. Jan. 2015
Texteditor - vorgegebener Dateiname ändern Windows XP Forum 23. Nov. 2014
Texterkennung OCR für Chinesisch Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Aug. 2014
Fehlende Texte in Displayeinstellung - WIN7-64 Home Windows XP Forum 3. Apr. 2011
Kontexteintrag Bereitstellen bei ISO-Dateien verschwunden Windows 8 Forum 21. Mai 2013