Dömänen-Benutzer und Installationsrechte

Dieses Thema Dömänen-Benutzer und Installationsrechte im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Guybrush, 18. Nov. 2006.

Thema: Dömänen-Benutzer und Installationsrechte Hallo! Ich plane für morgen eine LAN-Party bei mir zu Hause, größtenteils auf meinen eigenen PCs. Jetzt möchte ich,...

  1. Hallo!
    Ich plane für morgen eine LAN-Party bei mir zu Hause, größtenteils auf meinen eigenen PCs.
    Jetzt möchte ich, dass sich meine Freunde an den pcs in meiner Domäne anmelden können (mit einen Account den ich eigens dafür ersellt habe) und anschließend zwar keine Admin-Rechte haben, aber doch Spiele uä. installieren können. (Die leute die ihren eigenen pc mitnehmen haben ja eh ihr Admin-Konto)
    Hauptbenutzer gibt es in der AD ja leider nicht - die durften ja installieren...

    Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand helfen könnte, wäre auch etwas dringend (wie gesagt morgen is die LAN)

    mfg
    Guybrush
     
  2. Pack doch einfach die Domänen-Benutzer in die lokale Gruppe der Hauptbenutzer. Das sollte eigentlich funktionieren :)