Dokument als Startseite im Browser öffnen

  • #1
G

Goldfinger

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo @ All,
Habe in meiner Firma 5 Computer wo sich die Mitarbeiter auf Betriebsaufträge einloggen.
Jetzt such ich eine möglichkeit mittels Web-Browser ein Dokument z.b. Word oder Excel als Startseite zu öffnen.
Das Dokument möchte ich auf unseren Server ablegen und die Browser der 5 Computer rufen diese Datei auf so haben die Mitarbeiter immer die Aktuelle Informationen über Aufträge.
Ist das möglich? oder kann man so was anders realisieren?
Die Betriebssysteme sind Win XP und Win

Viele Grüße
 
  • #2
Bei mir funktioniert das nur, wenn der Internet-Explorer dazu verwendet wird, um das Word-Dokument zu öffnen. WinWord ordnet sich dann quasi dem Browser unter und wird innerhalb des Browsers geöffnet.

Mein Firefox macht das jedoch nicht mit - könnte u.U. an fehlenden Justierungen liegen, die ich aber jetzt auch nicht ändern möchte.

Einfach wie von Dir vorgeschlagen das Word-Dokument auf den Server übertragen und in den Browsern dieses Word-Dokument als Startseite eintragen. Doch wie gesagt: IE empfohlen.

Die Methode funzt meines Wissens auch mit allen anderen Office-Dateien, z.B. XLS-Arbeitsmappen von Excel.
 
  • #3
Der Ie hat ein Add-on installiert, womit man Office Dokumente oeffnen kann. Ob es fuer den FF auch sowas gibt, weiss ich nicht.

Kannst du mir genauer erklaeren, wieso es ein Browser sein muss, der das Dokument oeffnet? Fuer Word Dokumente nimmt man am besten MS Word oder den Word Reader.

syntoh
 
Thema:

Dokument als Startseite im Browser öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben