Dokumente als Bild speichern

Dieses Thema Dokumente als Bild speichern im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von bergfranke, 12. Juni 2008.

Thema: Dokumente als Bild speichern Welche Möglichkeit gibt es ein Word- oder Excel-Dokument schnell und einfach als Bild (bmp oder tiff) zu speichern....

  1. Welche Möglichkeit gibt es ein Word- oder Excel-Dokument schnell und einfach als Bild (bmp oder tiff) zu speichern. Die Schrift soll in guter Qualität abgebildet sein.
    Hintergrund: Es sollen in einen Vortrag über TV abwechselnd Bilder und Word-oder Excel-Dokumente mit xn-viev gezeigt werden.
    gruss clasaf
     
  2. ALT+DRUCK?
    Und dann in Paint einfügen - direkt speichern geht afaik nicht.
     
  3. Das es so geht, weiß ich. Das Problem ist, dass ich das Bild zum einen noch zuschneiden muss und außerdem verkleinern muss, damit ich die komplette (A4) Seite habe. Darunter leidet die Schriftqualität erheblich.
    Gibt es vielleicht andere Textprogramme, die eine Bildspeicherung bieten ?
    gruss clasaf
     
  4. Mal SnagIt probieren?
    Das knipst die komplette Seite.
     
  5. Mit FreePDF (o.ä.) die relevanten Seiten in ein Multi-Doc drucken und nicht XNView sondern einen PDF-Betrachter verwenden?

    ... ich würde das mit xpdf -fullscreen lösen - nur wüsste ich unter Win gerade nicht wie.
     
  6. Muss ich mal probieren. Problem ist noch, dass manche Bilder (Karten) sehr groß sind.

    Was ist das ?

    gruss clasaf
     
  7. XPDF ist ein PDF-Viewer unter Linux - aber den brauchst du gar nicht - wie ich sehe hat der Acrobat ja auch einen Vollbild-Modus (Strg+L).

    Eine Slide-Show wird nicht so einfach - aber in einem Vortrag klickt man die Seiten ja für gewöhnlich von Hand weiter - also sollte das eigentlich funktionieren.

    A4 wäre als Papierformat natürlich ungünstig, weil das Seitenverhältnis nicht 4:3 ist.

    Zu große Bilder würde ich etwas runterskalieren.
     
  8. Schönen Dank für die Aufklärung.
    Leider scheidet das mit PDF aus. Das Problem besteht darin, das es sich um ca 50 -60 Dokumente handelt. Mit FreePDF kann ich praktisch nur eine Seite erstellen. D.h. Ordner öffnen, 1. Datei aufrufen, 1.Datei schließen, 2.Datei öffnen, usw. Dann jeweils im Ordner weiter scrollen, zu den nächsten Datein usw. Bei xn-viev genügt immer ein Klick. Bestimmte Bilder (Karten) kann ich nicht verkleinern, da ich diese auch vergrößern muss. Das könnte ich dann auch mit Word und Bildern alleine machen.
    Werde wohl doch auf alt+Druck zurück greifen müssen. Muss dann halt die Schrift im Wordokument erst vergrößern.

    gruss clasaf
     
  9. Wenn Du keine Probleme mit dem Dateiformat PDF hättest, ginge es schon:

    FreePDF o.ä. erzeugt ja auch einen Druckertreiber.......
    Meine (ältere) Version druckt auch mehrseitig, k.A. was die aktuelle macht.

    Du stellst den Drucker FreePDF als Standarddrucker ein,
    Markierst (mehrfach) im Explorer Deine gewünschten Dateien,
    Mausrechtsclick und die Option Drucken wählen.

    Windows öffnet das jeweils zum Dateityp passende Programm und druckt (=erzeugt also PDF)
    danach schließt sich das Programm wieder automatisch.

    Dann Drucker zurückstellen.

    Mike
     
  10. FreePDF kann Multidoc - sprich aus x-beliebigen Anwendungen kann solange in ein MultiDoc gedruckt werden, bis man auf Ablegen geht und eine zusammenhängende PDF draus wird - 50-60 Dokumente ist sicher recht viel - aber immer 10 in ein PDF und dann zum Schluss zusammengefügt ...

    ... dafür ist bei FreePDF noch das Tool PDF-Join mit dabei - das verbindet PDFs in der Reihenfolge, in der man sie in die Liste einfügt.


    ... wobei das mit dem Rechts-Klick / Drucken auch keine schlechte Idee ist - man müsste halt irgendwie die Reihenfolge sicherstellen.
     
Die Seite wird geladen...

Dokumente als Bild speichern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Speicherort für Dokumente, Bilder u.a. festlegen Windows 8 Forum 4. Apr. 2016
Fehler beim Verschieben von Desktop und Dokumente Windows 10 Forum 3. Juli 2016
Ordner documents = Dokumente Windows 8 Forum 5. Apr. 2016
Kein Zugriff auf C:\SYSTEM\Dokumente und Einstellungen Windows 8 Forum 2. Feb. 2016
Dokumente verschieben rückgängig machen Windows 7 Forum 9. März 2015