Dokumente öffnen via Eigene Dateien geht nicht mehr

  • #1
R

Rudolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2002
Beiträge
694
Reaktionspunkte
0
Ort
A
Hallo WT-Freunde !

Seit heute habe ich ein eigenartiges Verhalten von Eigene Dateien.

Will ich z.B. ein Excel-Dokument in Eigene Dateien öffnen, passiert nichts.
Ich muss dann sogar diesen Vorgang über den Task-Manager beenden.

Öffne ich dagegen das Excel-Tool und greife über den Ordner auf die gleiche Datei zu,
öffnet sich diese gleiche Datei problemlos.

Ich kann man nicht erinnern, etwas bewusst im Kintext Eigene Dateien geändert zu haben.

Kennt das Problem jemand und weiß eine Abhilfe ? Braucht ihr noch zusätzliche Infos zu Einstellungen etc. ?

Bin dankbar für jeden Tipp. In den vielen Jahren Arbeit mit Eigene Dateien, Excel/Word ist dies der erste
Konflikt dieser Art im System.

Gruß vom Rudolf
 
  • #2
hallo,
Doppelklick funktioniert nicht, ist das das Problem?
Funktioniert Doppelklick wenn ein Word-Dok, eine Excel-Datei irgendwo anders gespeichert ist?
 
  • #3
Hi, Microchip - Danke für deine Antwort.

Ja, du siehst es korrekt. Doppelklick geht nicht in Eigene Dateien.
Direkt in Excel/Word kann ich per Doppelklick die selbe Datei ohne Probleme öffnen.

Hab schon versucht in Eigene Dateien unter Extras>Ordneroptionen von Doppelklick auf 1x Klick umzustellen. Ging nicht, blieb auch hier hängen und musste Job abbrechen.

Siehst du eine Lösungsmöglichkeit ?

Danke für dein nächstes Posting.

Gruß vom Rudolf[br][br]Erstellt am: 07.12.08 um 19:30:09
[br]Ich hab zu diesem Thema im Web eine ganz ähnliche Problemstellung und Antwort dazu gefunden:

Zitat Anfrage:
Hallo zusammen!
Habe leider einen Fehler bei meinem Win Xp. Es geht kein Datei Ordner(auch nicht der Hauptordner Eigene Dateien) mehr mit Doppelklick auf...
Antwort dazu:
Versuche das mal: Zu
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
Policies\Explorer
navigieren. Dort auf der rechten Seite den DWORD-Wert für NoFolderOptions doppelt anklicken und den Hexadezimalwert 0 eingeben. Eventuell muss neu gestartet werden.

Zitat Ende.

Wieder mein Text: Nun bin ich mal auf meinem Notebook zu dieser Stelle gegangen und habe diese 2 folgenden Einträge gefunden:

ab Standard reg_SZ ( Wert nicht gesetzt
NoDriveTypeAut... Reg_DWORD 0x......91(145)

Gilt oben angeführte Hilfe für mein System nun nicht ?

Danke und Gruß vom Rudolf

Anmerkung: in meinem ersten Posting sollte es natürlich Kontext heißen und nicht Kintext.
 
Thema:

Dokumente öffnen via Eigene Dateien geht nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben