"Dokumente und Einstellungen" neu mounten?

  • #1
X

xardias

Guest
Guten Tag,

ich habe versucht meinen Dokumente und Einstellungen ordner zu verschieben. Ich konnte keine Registry Einträge oder Sonstiges dazu finden. Darum wollte ich versuchen eine anderes NTFS Volume in diesen Ordner zu mounten. Doch dazu muss der Ordner leer sein, und das geht leider nich, da windows dort Ordner wie All Users schützt.
Gibt es eine möglichkeit direkt bei der installation von windows das Volume in den Ordner zu mounten? Oder vielleicht doch eine Konfigurationseinstellung mit der man Dokumente und Einstellungen verschieben kann?
Ich würde den ordner gerne auf einer anderen Platte (bzw partition) haben, um meine Benutzerdaten bei einer Windows neuinstallation nicht zu verlieren. Hardlinks funktioneiren da leider auch nicht.

Vielen Dank
xardias
 
Thema:

"Dokumente und Einstellungen" neu mounten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben