Dokumente und Einstellungen unter Windows 8

  • #1
B

BigWoelfi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.01.2003
Beiträge
878
Reaktionspunkte
0
Ort
Salzwedel, Altmark
Hallo,

wie ist das unter Windows 8 mit dem Ordner C:\Dokumente und Einstellungen eigentlich?
Der ist bei mir ein Systemordner (ist glaube ich auch richtig so).
Besitzer ist aber System und mir als Admin wird der Zugriff verweigert.

Kann man, ohne etwas zu ruinieren, den Besitz übernehmen, einschließlich aller Unterordner oder muss man dabei etwas beachten?
 
  • #2
Das ist ein System Ordner, Du solltest diesen schön sein lassen.
ist nur eine Systemzusammenfassung. Das ist in allen vorherigen Windows auch so.
 
  • #3
Hallo Rene,
Renee schrieb:
Das ist ein System Ordner, Du solltest diesen schön sein lassen.
ist nur eine Systemzusammenfassung.
Ja, das habe ich inzwischen auch schon gefunden.
Danke für den Hinweis trotzdem.
Perfekt wäre es gewesen, wenn du noch mitgeteilt hättest, wo man die Daten jetzt findet, sie sich darin tummeln.

Ich habe herausgefunden, dass sich die meisten Dateien, seit VISTA offenbar schon, in den Benutzerordnern befinden.
Das, was ich gesucht habe, befindet sich im Ordner "ProgramData".

Das ist in allen vorherigen Windows auch so.
Das ist so nicht korrekt. Bis Windows XP war der Ordner noch frei zugängig und auch nicht ausgeblendet.
 
  • #4
Du findest diese Daten zum grössten Teil unter Deinem User
im Ordner Benutzer

Windows XP gehört ja schon bald nicht mehr zu den Supporten Windows.
Dazwischen liegen noch Welten.
 
Thema:

Dokumente und Einstellungen unter Windows 8

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben