"Dokumente und Einstellungen" verschieben

  • #1
D

daniel.vieser

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.08.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
Hallo,

um den automatisch von Windows angelegten Ordner Dokumente und Einstellungen auf einer anderen Partition (im folgenden: Alternativlaufwerk) abzulegen, habe ich entsprechend der hier nachzulesenden Anleitung http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=555&URBID=12 eine Windows 2000-Neuinstallation nach der Unattanded-Methode versucht. In der selbst erstellten Skriptdatei unattanded.txt habe ich für die Dokumente und Einstellungen ein Verzeichnis auf dem Alternativlaufwerk angegeben.

Der Start von winnt32.exe mit den entsprechenden Parametern funktioniert auch gut, aber schließlich stelle ich fest, daß nun das gesamte Windows mit allem, was dazugehört, auf dem Alternativlaufwerk installiert wurde.

Was mache ich da falsch?
 
  • #2
Hallo,

da ich mich mit unattended Installationen nicht so gut auskenne, kann ich dir dazu wenig sagen.
Ich schlage deshalb vor - da du ja wahrscheinlich eh deinen Rechner neu installierst - deinen Rechner ganz normal zu installieren und dann einen Eintrag in der Registry zu ändern, damit der Ordner verschoben wird.
Eine Anleitung findest du ganz bestimmt unter Google (wenn nicht schreib noch mal) oder aber du schaust mal bei heise.de rein. Die bieten nämlich ihre CT-Tip Datenbank oder so ähnlich an, die viele Änderungen an Registry Dateien enthalten.

Schau einfach mal dort nach.

Gruß
Björn

P.S.: Ich hatte auch mal diesen Ordner verschoben, schnell aber wieder rückgängig gemacht, da es nur Probleme gabe. Dies sei als kleiner Hinweis zu verstehen.
 
Thema:

"Dokumente und Einstellungen" verschieben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben