Dokumente verschieben rückgängig machen

  • #1
K

klauze

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo aus Hamburg,
ich wollte in Windows 7 meine Eigenen Daten von Partition C:\ Dokumente nach G: EIGENE DATEIEN (befindet sich auf einer zweiten internen Platte), verschieben, damit ich auch weiterhin mit einem XP System (Als Wechselplatte) arbeiten kann. Nun habe ich glaube ich den Fehler gemacht, dass ich den Pfad verschoben habe. Nun heist mein Eigene Dateien Ordner auf LW G: Dokumente. Umbenennen geht nicht, wenn ich das versuche bekomme ich die Meldung, dass dieser Ordner schon vorhanden ist. (Wenn ich mit der Maus darauf gehe und einmals anklicke um den Ordner umzubenennen, sehe ich auch, dass er den Namen EIGENE DATEIEN trägt. Gibt es eine Möglichkeit, das ganze wieder rückgängig zu machen, ohne die ganzen Daten umkopieren zu müssen, die Partition formatieren und die ganzen Daten wieder an seinen Platz zu kopieren?
Ich hoffe, ihr habt verstanden, was ich meine. Für Zielbringende Tipps bedanke ich mich recht herzlich:sad:
 
  • #2
Bei Windows 7 ist im Vergleich zu XP vieles Schwindel, da gilt vor allem für aller Pfadnamen auf der Windows-Systemplatte.
Hier siehst Du, wie die Eigenen Dateien zunächst angezeigt werden, wenn man hinter den Namen im freien Bereich mal kurz einen Klick mit der linken Maustaste macht, werden die Pfadnamen richtig mit Backslash \ angezeigt.
Anhang anzeigen 7explo.jpg
Wenn Du einen besseren Durchblick haben willst und auch von XP oder anderswo darauf zugreifen möchtest, dann solltest Du niemals Deine Dateien in den Windows-Ordnern speichern.
Wenn Du Dir einen Eigenen Ordner anlegst und in diesen beliebig viele thematische Unterordner, dann werden diese Namen von Windows nicht manipuliert, sie bleiben so, wie von Dir vorgegeben.
Ich habe mehrere Windowse auf meinem PC installiert. In jedem Windows gibt es User und für jeden User die Eigenen Dateien. ich will aber auf meinem PC immer auf die gleichen Dateien zugreifen, egal in welchem Windows ich gerade bin.

Du könntest z.B. folgendes machen, zunächst eigene Ordner anlegen

G:\Klauze
G:\Klauze\Fotos
G:\Klauze\Videos
G:\Klauze\Briefe
G:\Klauze\usw

Dann verschiebst Du die entsprechenden Dateien aus den Windows-Ordnern in Deine Ordner.

Dabei aufpassen, auch diese Ordner sind in der Explorer-Anzeige Schwindel. Bilder heißen in Wirklichkeit Pictures usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3
Vielen Dank für die Erklärung und den Tipp.
Ist jetzt wieder so wie es sein soll, EIGENE DATEIEN auf LW G, und heisst auch so.
LG
 
Thema:

Dokumente verschieben rückgängig machen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben